Kiffen im Ausland?
Hallo :) Ich bin 16, kiffe ein paar mal die woche und war letztens im Urlaub mit einer Reisegruppe. Eine Freundin von mir hat sich Gras gekauft und wir haben abends einen geraucht. Am nächsten Tag hat sie sich eine Bong gekauft und wir sind an einen Platz zum Rauchen gegangen. Als wir alles wieder eingepackt hatten kamen die Betreuer und haben uns das Zeug weggenommen und sind mit uns zur Polizei gegangen. Sie haben uns ebenfalls gedroht das sie das Jugendamt alarmieren und wir dann in Entzug müssen.
Meine Frage ist jetzt also: dürfen sie das machen? Wegen 1x Kiffen gleich ein Entzug? Und der Polizist im Urlaub meinte zu mir das das was dort passiert ist nicht weitergeleitet werden darf.
Ich bitte um Hilfe! Was kann jetzt noch auf mich zukommen? Bei mir würde NICHTS GEFUNDEN (nur ein Messer was ich aber dort im laden gekauft habe)
3 Antworten
Hättet ihr euch die Birne weggesoffen, hätte es keinen interessiert. Typische Doppelmoral der Menschen. Kommt ganz drauf an wo du bist.
ist lustiger Weise aber wirklich so das sich manche jeden Tag besoffen haben und keiner was gesagt hat aber beim Kiffen.
Also ich war in Spanien bin jetzt aber wieder zu Hause.. das würde mit der spanischen Polizei auch alles schon abgeklärt. trotzdem wollen sie mir jetzt noch das Jugendamt auf den Halts hetzten. geht das?
Du bist noch nicht volljährig und die Betreuer sind für dich verantwortlich...
In vielen Ländern landet man ganz schnell im Knast und das ist im Ausland kein Vergnügen...
Vielleicht musst du die Erfahrung mal machen, um zu verstehen welche Folgen harmloses Kiffen haben kann.
angenommen sie informieren das Jugendamt.. was kann das Jugendamt dann machen?
nein ich bin schon wieder zu Hause bei meinen Eltern.. das ganze war am Donnerstag.. Freitag sind wir nach Hause gefahren und als mich mein Bruder abgeholt hat hat eine Betreuerin das gesagt
Um was zu begreifen? Ich denke, dass er sich völlig bewusst ist welche Schäden Gras bei hohen Konsum anrichten können. Es ist auch total ungerechtfertigt Konsumenten zu bestrafen und sie zum Entzug zu schicken, obwohl viele von ihnen kein Problem haben und niemanden etwas getan haben.
Wenn er es zuhause macht, dann kann er sich gerne die ganze Birne dichtknallen....
Es geht darum, was er dem Betreuer antut, der nunmal die Verantwortung trägt...
Hinterher kommen nämlich die Eltern an und werfen ihm Verletzung der Aufsichtspflicht vor...
Der Betreuer hat keine andere Wahl als es zu melden um sich selbst zu schützen.
Und... Nein, ich denke nicht, dass er sich über die Konsequenzen im klaren ist.
Denkst du ernsthaft, weil er jetzt bestraft wird er plötzlich mit dem kiffen aufhört?
Also ich meine damit.. Sie können nicht beweisen das ich mitgeraucht habe.. es hat keiner gesehen und ich hab es nicht zugegeben
Deine Betreuer sind weisungsbefugt und du hast denen Folge zu leisten....
Ist dem nicht so, können sie dich von deinen Eltern abholen lassen.
Sie sind quasi für den Zeitraum deine "Ersatzeltern" ....
Lies zwischen den Zeilen....
Dann verstehst du, dass die Antwort "Ja, die dürfen das machen" lautet.
In welchem Land ist du den? Je nach Urlaubsort sind die Gesetze völlig anderes. In Großbritannien z.B. hat ein sehr hartes recht was jugendliche angeht.
Spanien bin mittlerweile aber wieder zu Hause.. Und wie gesagt bei mir würde NICHTS gefunden bis auf die Messer
Ich bin mir sehr wohl über die Folgen bewusst. konsumiere nicht das erste mal und weiss mein Konsum auch zu rechtfertigen.. Und ich denke du hast das nicht verstanden. Ich bin schon lange wieder zu Hause aber die Betreuer wollen jetzt im Nachhinein mich zum Entzug schicken. Und ich wollte wissen ob das möglich ist