Keine Lust auf Party bei Klassenfahrt?

7 Antworten

Du solltest dir treu bleiben und dich nicht zu etwas zwingen (lassen), was überhaupt nicht dein Ding ist. Die meisten Mitschüler siehst du sowieso nach dem bevorstehenden Abschluss nicht wieder, daher kann es dir egal sein, was sie denken. Du bist der einzige Mensch, dem du etwas schuldig bist.

Vielleicht kannst du mit den Mädchen aus der Parallelklasse Kontakt aufnehmen und mit ihnen etwas unternehmen - muss ja nicht bis spät in die Nacht sein.

Oder gibt es in deiner Klasse auch jemanden, der nur mitmacht, um nicht aufzufallen? Überlege dir eine Alternative und schaue, ob jemand mitmachen würde.

Alles Liebe!

celiceli123 
Fragesteller
 20.07.2022, 06:42

Danke für die Antwort. In meiner Klasse sind drei Schüler unter 18. Die kamen vorgestern auch nicht in die Bar rein. Ich denke die werden aber dennoch versuchen mitzukommen. Sonst haben alle Spaß an diesen Dingen. Ich habe noch 1 Jahr mit dieser Klasse. Ich weiß dass es mir egal sein sollte was andere denken, ist es aber leider nicht…

0

Du bist niemandem was schuldig, daher musst du nicht jeden Schabernack mitmachen die deine Mitschüler vorhaben. Eigentlich ist das schon ziemlich heftig und traurig das ein derartiges Saufgelage auf einer schulischen Veranstaltung überhaupt stattfinden darf! Als ich damals noch zur Schule ging, war Alkohol kategorisch verboten auf Klassenfahrten wer damit erwischt wurde, wurde anschließend von der Klassenfahrt ausgeschlossen und wurde nach Hause geschickt. Vielleicht gibt es mit Sicherheit auch jemanden oder mehrere auf der Klassenfahrt die ähnlich wie du denken und ihr könntet eben die Zeit miteinander verbringen. Wie bereits erwähnt du bist niemandem was schuldig, sei dir selbst treu und lass dich vom Kollektivzwang nicht führen. In dem Sinne mach das beste aus der verbleibenden Zeit und lass dich nicht unterkriegen!

Du wirst dich entscheiden müssen…entweder stehst du den Abend durch und fühlst dich unwohl oder du sagst einfach, dass du keine Lust hast und machst was anderes.

Verstehe nicht, weshalb das an Schulen erlaubt ist. Da ist schon ordentlich was schief gelaufen. Ich bin mir sicher es gibt noch mehr Menschen in deiner Klasse, die sowas garnicht abhaben können. Falls nicht, dann ist das genauso nicht schlimm mal in etwas kein Teil zu haben. Gehe einfach nicht hin. Falls deine Freunde meinen du wärst eine Spaßbremse, dann kannst du schon mal davon ausgehen, dass sie kein bißchen Empathie-Gefühl mit dir haben und falsche Freunde sind. Also lass sie gehen und beschäftige dich alleine mit anderen Kram.

anni08helloxx  20.07.2022, 06:51

Das ist nicht erlaubt, kommt aber oft vor

1

Moin,

einfach sagen, dass du darauf keine Lust hast, in meinem Jahrgang sieht es nicht ganz anders aus, Menschen gibt es...

Grüße