kann man sich mit hochprozentigen alkohol die zähne putzen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ja ja bla bla bla die zähne kannst du dir mit allem putzen bla..... für was seit ihr hier?!-.- also,ich denke mal du willst diese fragen stellen,weil du denkst das hocprozentiger alkohol desinfizierend wirkt.du könntest es theoretisch machen,denke is. aber in der apotheke gibt es spezielles desinfektionsmittel für den mund.es wirkt dann antibakteriell un verhindert infektion,somit dient es zu prophylaxe(vorbeugung) aber auch bei einer krankheit im mundraum wird dieses mittel angewendet als bakterizid.

Quelle: http://www.zahnersatzguenstig.com (...) dass Alkohol sich überaus negativ auf die Mundflora auswirken kann und schmerzhafte Parodontitis hervorzurufen vermag. Gelbe Verfärbungen sind in diesem Zusammenhang nur das „kleinere“ Übel. Das (regelmäßige) Trinken alkoholischer Getränke wirkt sich über kurz oder lang gravierend auf das menschliche Gebiss aus, denn nach und nach werden zunächst der Zahnschmelz und später auch das Zahnbein quasi „aufgelöst“.

zur desinfektion sind 40% zu wenig. und man putzt unteranderem auch um mundgeruch loszuwerden.mit vodka würdest du das gegenteil erreichen. ist deine zahnpasta alle? dann wäre da eher salz oder backpulver sinnvoler! nur nicht täglich!!! das greift das zahnflisch und den zahnschutz zu sehr an.

wichtig ist die Bürste und das Putzen. Ob mit oder ohne Zahnpasta ist nicht so wichtig. Du kannst auch Wasser und Salz oder Backpulfer zur Not verwenden. Alkohol hat keine Reinigungswirkung, ausser du hast deine Zähne mit Filzstift angemalt.

hochprozentiger alkohol tötet alle bakterien im mund, auch die, die wichtig für ein gesundes milieu sind. also nix gut!