Kann man Nahrungsmittel und Alkohol mit der Post nach Kanada senden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Link, bezieht sich aber auf die Einwanderung, nicht auf den Versand!

0
@WetWilly

Bezieht sich auf die EInfuhr! Der Versand ist eine Einfuhr! Also gilt das Geschriebene! Bei der Einfuhr macht es keinen Unterschied ob

  • Urlaub
  • Auswandern
  • Versand
0

Also dort steht ja, dass man 1,5 Liter Wein mitnehmen darf. Dann müsste man das doch auch versenden können oder?

0

Nein. Die Einfuhr von beidem (da Lebensmittel) in Canada ist verboten. Wenn Customs das Paket öffnet, wird es nicht zugestellt.

Also 1 Liter an Alkohol dürfte kein Problem sein, Kekse ist auch ok. Wurst, Käse, Fleisch oder Milch würde ich auf keinen Fall verschicken.

Können ja, ob es auch ankommt weiss ich nicht. Gesetzliche Zollbestimmungen für das Land beachten.