Kann man auch zu VIEL Milch trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann zu viel Milch trinken. Es ist auch weit verbreitet dass Milch richtig gesund ist, was aber so nicht wirklich stimmt. Es ist ok wenn man sie verträgt, zu viel sollte man aber nicht trinken. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-krankheiten-ia.html

Komisch, dass immer die 1. Quelle angegeben wird, die google findet. Leider auch die, die man auf keinen Fall nehmen sollte.

1

War eben einfach und ging schnell. Kann auch gerne was anderes nehmen, hab aber ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet. Ein guter Freund ist Gastroenterologe, dieser hat mich bezüglich der Milch mal aufgeklärt, brauchen tut man sie eigentlich nicht.

0

Die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung für den Verzehr von Milch und Milchprodukten lautet: 250 ml/g Milch oder Milchprodukte und 50 g Käse täglich. 30 g Käse kann man dabei gegen 100 ml Milch aufrechnen. Dann überlege selbst mal mit Deinen Meingen (wie groß ist das Glas?), ob das noch im Rahmen ist.

Ich weiß nichts davon, dass es nicht gut sein sollte. Solange du keine Bauchschmerzen oder so bekommst ist alles gut.

ich auch nicht ..ist mir das etwas wo calcium drin ist dem kõrper calcium entziehen soll....auf jeden fall sollte bei allem ein gesundes mittelmass einhalten..aber 3 gl.sind bestimmt nicht zu viel...es heisst doch immer calcium zu sich nehmen um osteoporose vorzubeugen

0

allgemein ist die Frage, wie gesund milch so ist. Die Kühe werden extrem mit wachstumshormonen zugepumpt. ausserdem werden sie künstlich geschwängert damit sie viel milch produzieren.

zumindest die hormone die der kuh gespritzt werden wirst auch du irgendwo in der milch dann zu dir nehmen. die künstlich erzeugte schwangerschaft ist eher ein ethischer grund ..

Ja man kann es übertreiben…!!! Zu viel Milch kann zu Calciumsteinen in der Niere bzw. auch in der Blase führen.