Kann Ich Alkohol im Keller lagern?

2 Antworten

Hallo!

Klar kann der in den Keller. Den Etiketten passiert nichts und die Temperatur ist o.k..

Flaschen mit Kork-Verschluß würde ich generell liegend lagern. Dann halten sie länger (Luftabschluß, weil der Kork feucht bleibt) - machen die Profis auch so.

Flaschen mit künstlichen Materialien sollte eigentlich nichts passieren. Die liegen bei mir trotzdem.

Schlimmsten falls korkt dein Wein oder sonstiges hinterher (nimmt den Geschmack an). Verhindern kann man das nicht.

Ob es im Keller feucht ist oder nicht, kann niemand außer dir selber wissen. Es gibt Gegenden mit hohem Grundwasser, da sind Keller gerne mal feucht, meiner ist knochentrocken.

Und sonst sind Keller ideale Lager für so etwas.

IlmMumK  13.12.2017, 15:05

Stimmt - bei Natursteinkellern fließt manchmal das Wasser die Wände runter.

0