Kann es sein, dass man Bauchweh oder gar Durchfall von Kaffee bekommen kann?

5 Antworten

Der Kaffee am Morgen ist wichtig. Regt sogar den morgendlichen "Stuhlgang" an. Wenn Du Bauchschmerzen bekommst, hast Du die falsche "Bohne" getrunken oder evtl. Deine Kaffeemaschine überdosiert . Es gibt zig verschiedene Sorten. Von "Mild" (Magen-& Herzfreundlicher) bis "Entcoffeiniert". Ob die Werbung auch stimmt, muß man selber testen.

Das kann schon sein. Versuche es mal mit koffeinfreiem Kaffee.

Das gleiche ist bei mir auch. Es hilft bei mir nur wenn ich keinen Kaffee trinke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bitterstoffe in Kaffee regen die Verdauung an. Und manchmal kann das natürlich auch zu Durchfall führen.

Möglicherweise verträgst du das generell nicht oder du machst dir den Kaffee zu stark.

Oder du wechselst einfach mal die Kaffeesorte, denn es gibt ja auch verschieden starke Röstungen.

Für dich wäre dann vielleicht so ein Schonkaffee das Richtige.

saxboy 
Fragesteller
 31.10.2019, 20:47

Das sind meistens eben nicht mal starke. Sondern Milchkaffe von Kaffemaschinen, die mahlen.

0

Ja, Kaffee kann die Magenschleimhaut angreifen, wenn man zuviel davon trinkt oder es eine Schwachstelle im Magendarm Trackt gibt. Du solltest das mit deinem Arzt besprechen. Bei dir ist vermutlich etwas nicht in Ordnung.