Junggesellenabschied von gutem Freund geplant - würde am liebsten absagen, was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey DG2013,

als ERSTES finde ich, solltest du DICH wegen dieser Sache NICHT verrückt machen, da es noch bis nächstes Jahr genug Zeit ist und wer weiß, was da so dazwischen kommt und ob es überhaupt zum JGA kommt.

Als zweites -----> Wenn DU nicht dahin möchtest, weil deine Aufgeschriebenen Punkte NICHTS für dich sind, dann sei offen und ehrlich und gestehe, dass du nicht kommen möchtest.

Ich kann DICH schon verstehen, dass wenn so viele Leute da sind, die man NICHT kennt, dann wird man sagen ----> Was soll ich denn da ? Da sind fast nur unbekannte Menschen, die ich nicht kenne und am Ende langweilt man sich nur noch und das muss nun mal nicht sein.

DU brauchst daher KEIN schlechtes Gewissen zu haben.

Es ist immerhin DEINE Sache und niemand kann DICH dazu zwingen, dahin zu gehen.
Wenn es einem aus bestimmten Gründen NICHT gefällt, ist man auch nicht dazu verpflichtet dahin zugehen.

Notfalls wenn DU dich nicht traust ----> Einfach zu sagen, dass du keine Lust hast, dann komm eben mit der Ausrede -----> Das mir nicht so gut geht oder das jemand aus der Familie verlobt ist....Lass dir was ausdenken...

Aber wie gesagt, es ist noch Früh genug, um sich jetzt zu viele Gedanken darüber zu machen.

Warte bis dahin ab und dann schaust du weiter.

Alles Gute !

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag, du hast darauf keine Lust und basta. Maximal erklärst du deine Beweggründe dem zukünftigen Bräutigam, denn um den geht es. Sag ihm, dass deine Entscheidung nichtws mit ihm persönlich, sondern nur mit dem Ereignis an sich zu tun hat. Was nutzt auch jemand auf so einem "Event", der ständig Widerwillen ausstrahlt und sich unwohl fühlt, das beeinträchtigt ja auch die anderen. Mir ginge das sicher genauso, und ich würde freundlich, aber bestimmt von der Teilnahme absehen. Und wenn die dann damit nicht klarkommen, ist es deren Problem.

Nun ich würde vllt erst mal den Trauzeugen privat anschreiben und ihm die Situation erklären vllt findet ihr gemeinsam eine Lösung und wenn nicht dann sagst du einfach ab und schaust zu das du vor der Hochzeut nochmal allein was mit deinem Freund machst!

Sag ihnen das genau so und zähle ihnen die genannten Gründe auf. Das werden sie bestimmt verstehen, oder sogar nach einer Lösung suchen.