Joint als Teenager?
Hey,
in zwei Wochen habe ich ( m16) eigentlich mit einem Freund geplant, zum ersten Mal einen Joint zu rauchen. Wir haben das schon länger vor, und irgendwie will ich’s auch – einfach um zu wissen, wie es ist, weil’s mich schon länger interessiert.
Aber je näher der Tag kommt, desto mehr bekomme ich Zweifel. Ein Teil von mir ist neugierig und will die Erfahrung machen. Aber gleichzeitig hab ich ein komisches Gefühl dabei. Vor allem, weil ich meiner Mutter mal versprochen habe, keine Drogen zu nehmen – und ich will sie wirklich nicht enttäuschen. Sie vertraut mir, und das macht die Entscheidung für mich noch schwerer.
Ich frage mich, ob ich es wirklich für mich selbst will, oder ob ich es nur mache, weil mein Freund es vorgeschlagen hat. Ich will nicht schwach wirken, aber ich will auch keine Entscheidung treffen, die ich später bereue.
4 Antworten
Dann lass lieber die Hände davon weg... ausprobieren siegt meist über andere Dinge zu probieren... kann da schnell folgen haben .
Vernünftig. Mach es wenn du es selbst möchtest. Es ist ja nichts schlimmes…. Probier es und gut…. Wenn du nicht willst lasse es einfach. Oder sprich mit deiner Mutter wenn ihr euch so gut versteht, dass du es mal versuchen willst
ich ( m16)
und damit nicht einmal berechtigt zu rauchen. Da sind Joints noch gar nicht berücksichtigt.....
Ich frage mich, ob ich es wirklich für mich selbst will
Die Frage kannst du dir stellen, wenn du darüber entscheiden darfst. Die Entscheidungsfreiheit dazu haben Minderjährige noch gar nicht.
Selbst wenn deine Mom es nicht mitbekommt, wirst du trotzdem mit diesem Gewissen leben müssen. Du bist noch ein Teenager und da will man halt gerne über seine Grenzen gehen, was vollkommen okay ist. Jetzt musst du selber wissen, ob dein Gewissen größer ist, als deine Neugier.