Ist Kindersekt (Robby Bubble) schlecht für Kinder?
Hallo, ich bin selbst noch ein Kind, muss jetzt aber mal nachfragen: Ist denn Kindersekt gefährlich für mich? Hier ist die Geschichte: Ich war letztens in Ribnitz-Damgarten (MV) auf Klassenfahrt. Wir wollten so'n bisschen abhängen und wollten dafür was zu trinken im Familakaufen. Erst haben wir uns Red Bull Cola genommen, die wollte sie uns aber nicht verkaufen was uns aber nicht sonderlich überrascht hat (jeder denkt da wär Alkohol drin). Dann haben wir uns robby Bubble genommen, aber den wollt die Verkäuferin uns auch nicht geben. Wir haben nachgefragt aber keine Antwort bekommen. Später hat unsere Lehrerin den dann gekauft. Sie ist echt cool. Wir haben die Inhaltsliste durchgesehen aber da stand extra drau "No Alcohol". Was ist denn jetzt so schlimm an Kindersekt?
9 Antworten

Die Verkäuferin war bestimmt verunsichert. Warum man euch auch kein RedBull verkaufen will, keine Ahnung (schmeckt doch eklig!) Vielleicht weil ich einem Kind auch keinen Kaffeeshake verkaufen würde...
Mir fällt nur ein Grund ein, warum ich persönlich etwas gegen Getränke wie Bubble habe:
Kindern sollte nicht suggeriert werden, dass das Trinken von Alkohol cool ist. Das ist aber die Werbebotschaft des Getränks, es nennt sich doch Kindersekt, oder? Hab das schon mehrmals in verschiedenen Läden stehen sehen.

Na ja, ich bin persönlich auch gegen Alkohol bei Kindern. Erstens: Schmeckt er mir nicht und ich bin ja ein Kind. Zweitens: es bringt eigentlich nichts (wolln wir doch mal ehrlich sein)
Klar ein, vielleicht auch zwei Gläser sind bei Erwachsenen OK, aber ich habe mich noch nicht betrunken, und kann deshalb sagen wie sich am Ende der Familienfeier alle besoffenen aufgefürt haben (peinlich sag ich nur)

Da ist kein Alkohol drin, also weiss ich nicht warum sie sie dir nicht verkauft hat! In Red Bull Cola ist so weit ich weiss auch kerin Alkohol drin, also...jedoch ist dort Kokainanteil drin. Deshalb sollte sie auch abgeschafft werden (glaube ich!). Es kommt auch alles darauf an wie alt du bist?!?


ich mein einem 6-jährigen würde ich kein Red Bull verkaufen!

Er darf es aber kaufen, genauso wie er sich ne Packung Bohnenkaffee kaufen darf.


Also ich bin jetzt 11 (drei Tage bis 12), und in Red Bull Cola (hab ich drauf geguckt) ist auch kein Alkohol drin. Ach ja und nochwas: diese Verkäuferin ist echt ne unfreundliche Sch*****.

In Red Bull ist kein Kokain enthalten. In Coka-cola übrigens auch nicht mehr. ;-)
Kokain darf natürlich nicht verkauft werden (siehe BtMG).
Im Red-Bull ist nur die Droge Koffein enthalten, und die darf frei verkauft werden.

Falls du aktuell noch aktiv bist würde mich mal interessieren ob du dich mittlerweile für so eine Antwort schämst 😂😂😂😂😂😂 kokain ich sterbe

Das ist nichts anderes als Saft mit Kohlensäure... Schlimm ist es vielleicht für die Zähne, da dort bestimmt noch extra Zucker zugesetzt ist, aber es ist frei Verkäuflich. Genauso wie Koffeinhaltige Getränke wie Kaffee oder Energy-Drinks wie Red Bull frei verkäuflich sind, auch wenn manche Verkäufer/innen die Gesetze nicht kennen.

SCHLEChT...an diesen Kinder Getränken ist die Botschaft "Ihr könnt dazu gehören......"zu all den Sekt entkorkenden "Sylvester-Knallern"!Kinder wurden schon immer als kleine Erwachsene Konsumenten entdeckt,die evtl. so eine Glas zum Anstoßen auf`s "gute Neue" mit Sekt ,wie die Erwachsenen,vom Vater oder Großvater eingeschenkt bekamen.DAS ist ei übler Anreiz,EUCH dazugehörig zu machen,zur Liga der saufenden Grooooooßen!Dieses ist für mich genauso unverantwortlich ,wie das Auslecken von Eierlikör Glädern in meiner Kindheit.

Nichts, außer vielleicht die kcal oder Farbstoffe aber dann dürfte man ja fast gar nicht mehr verkaufen ;)
Kinder werden leider in allen Medien darauf "programmiert" Alkohol als normal anzusehen: http://www.youtube.com/watch?v=NRb5Ly1gaqY