Ist in den Granatsplittern vom Bäcker Eifler ALKOHOL drin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel. Danach muß auch explzit auf Alkohol in den Speisen hingewiesen werden. er Bäcker muß es offen im Laden auslegen, oder eine entspreche Deklaration vor jedem Produkt liegen haben. Dieser Bäcker verstößt ganz offenbar dagegen. Gib mal dem Ordnungsamt bescheid. Das kann für einen Alkoholfranken eine Katastrofe werden, wenn er davon isst.

ja das stimmt und für mein kind auch nicht toll.ich zeig die auf jeden fall an!!!

0
für einen Alkoholfranken

Jaja, immer wieder diese Franken ;)

2

In den gekauften Granatsplitter ist Alkohol darin für den Geschmack und Haltbarkeit gedacht. Normaler weise riecht man das, wenn man sie aufschneidet. Wenn man so etwas gerne mag, dann sollte man sie selber machen oder in Deinem Fall, gar keine essen.

selbst wenn ein kleines bisschen Alkohol drin wäre, ist es so wenig, dass es deinem Kind nicht schadet. Es sei denn, dass du davon jeden Tage ein paar Kilo gegessen hast.

http://www.der-baecker-eifler.de/

Runterscrollen bis KONTAKT. e-mail- Adresse anklicken, schreiben.

ich hab doch da angerufen und sie wussten es nicht in der verwaltung weil diese produktinhaltsstoffliste in den läden selber sind.

toller laden

0
@mauchenalarm

Deinem Würmchen geht´s gut, oder? Zur Vorsicht einfach ab sofort Askese betreiben, solange Du stillst. Mach´se einfach selber,dann weißt genau, was d´rin ist.

4

Reg dich doch auf , wenn nichts vernünftiges zu tun ist .

Alkohol wird oft als Würzmittel verwendet , auch in den Konservendosen; ist aber durch Kochen und Braten uneffektiv gemacht .

Es gibt eine Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel. Danach muß auch explzit auf Alkohol in den Speisen hingewiesen werden. er Bäcker muß es offen im Laden auslegen, oder eine entspreche Deklaration vor jedem Produkt liegen haben. Dieser Bäcker verstößt ganz offenbar dagegen. Gib mal dem Ordnungsamt bescheid. Das kann für einen Alkoholfranken eine Katastrofe werden, wenn er davon isst.

0

Was möchtest Du wissen?