Ist Alkohol mit 13 normal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, viele trinken tatsächlich schon so früh, weil sie denken, das ist cool und auch aus Gruppenzwang. Es ist nicht cool, sondern eig traurig, dass so junge Leute keine eigene Meinung vertreten können /haben und nicht einfach nein sagen können.

paulks  10.03.2022, 18:17

Kann mich da nur anschließen. Finde das auch extrem erbärmlich xd

1
SchwesterXY  10.03.2022, 20:34

Danke für den Stern :)

0

was ist schon "normal"? Dass manche mit 13 oder 14 Alkohol trinken ist nicht ungewönlich. Ab 14 darf man sogar im Restaurant Bier trinken, wenn die Eltern dabei sind und das erlauben.

Natürlich ist es gesünder, das nicht zu tun, aber viele tun es und oft ist es auch für die Eltern ok

Hallo!

Was ist 'normal'?

Mit Sicherheit ist es gefährlich, schon während der Pubertät Alkohol zu trinken. Es ist ein Trugschluss, dass Alkohol, wenn er erlaubt ist, nicht schädlich ist.

Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Der beste Schutz davor, vor Sucht und Genveränderungen ist, keinen Alkohol zu trinken, bevor der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist und auch als Erwachsener dann nur ab und zu mal EIN Glas eines alkoholhaltigen Getränkes genießen.

Jugendliche ab 16 Jahren: dürfen Bier, Wein oder Sekt in der Öffentlichkeit trinken und kaufen – es sei denn, sie sind erkennbar betrunken. Getränke und Lebensmittel, die Spirituosen, also Hochprozentiges enthalten, dürfen sie weder konsumieren noch kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
OnePerson19  10.03.2022, 18:14
dürfen sie weder konsumieren 

Der Konsum jeglicher alkoholischer Produkte ist in jedem Alter erlaubt.

1

Nein du übertreibst nicht und das ist auch krank, aber heutzutage ist sowas leider normal geworden. Lass dich bloß nicht zu sowas hinreißen oder überreden.