Ich trinke und mein durst ist nicht gestillt ... wieso?

7 Antworten

Bei mir geht der Durst von normalen Leitungswasser auch nicht weg. Vielleicht brauchst du einfach Mineralwasser bzw. etwas mit Kohlensäure. Ist bei mir jedenfalls so.

Shulijapan  22.05.2011, 18:16

Mhm, Leute, ich glaube das "Problem" liegt woanders. Das muss mit eurer ernährungsbedingten Prägung (Erziehung) zusammenhängen. Es gibt keinen physiologischen Grund dafür, dass stilles Wasser den Durst nicht stillen kann. Was passiert, wenn ihr keine Kohlensäure zur Verfügung habt? Verdurstet Ihr? Dehydriert Ihr? Bekommt Ihr Kreislaufschwierigkeiten?

0
TitusPullo  22.05.2011, 18:28
@Shulijapan

Ne nicht verdursten^^Dann trink ich halt was ohne Kohlensäure wie z.B. Tee

0

Damit würde ich zum Arzt gehen. Es gibt einen genetischen Fehler, der das Sättigungsgefühl bei Menschen verhindert. Es gibt auch das Phänomen bei Säuglingen, die unermesslich viel trinken, kam neulich in meinem Freundeskreis vor. Da entpuppte es sich aber als vorüberhendes Phänoment und ließ im Laufe der Monate beim Baby nach.

Tyrai 
Fragesteller
 22.05.2011, 18:14

Oo sowas hab ich mir grad eben gedacht .. aber da ich lese das es andren auch genauso wie mir ergeht bin ich erleichtert :) aber trotzdem adnke für die super antwort , wieder was gelernt :)

0

Haha ja ist bei mir auch so. Stilles ist sofort weg runtergeschluckt. Ich brauche Kohlensäure. Wahrescheinlich wei normales nach nichts schmeckt und keine Mineralien enthalten sind

du solltest damit mal zum arzt gehen und auf diabetes testen lassen. wenn dein blutzucker zu hoch ist, hat man ständig durst. bei mir war es jedenfalls so, also lieber mal checken lassen! lg. frauihre

Tyrai 
Fragesteller
 22.05.2011, 18:18

ajajaj du machst mir angst^^ glaub nich das ich diabetes hab , auch wenn ich kaum süße sachen esse

0

Vllt. hat das österreichiche Wasser viel Zucker