Ich raste bald aus!

10 Antworten

Du hast eindeutig Deinen Job verfehlt, denn Du solltest verkaufen und nicht die Kunden analysieren und durch Vorurteile so hinstellen als seien alle mit Loch im Shirt potenzielle Kriminelle...

cilitbang  21.04.2012, 03:46

es geht doch gar nicht um kriminalität. wenn man nun mal eine empfindliche nase hat kann man dagegen nichts tun.

0

Da hat dein Chef vollkommen Recht. Der Kunde ist König. Ich arbeite selber im Einzelhandel. Ich habe auch oft Kunden die richtig stinken. Aber wenn du ihm ein Shampoo schenkst, dann ist dein Job weg. Das ist ein Grund für eine fristlose Kündigung. Wenn du sagt der Kunde stinkt ebenfalls. Woher der Kunde so viel Geld hat geht dich auch nichts an. Augen zu und durch. Sei froh, dass dein Chef gelacht hat. Der hat noch Sinn für Humor. Der Kunde zahlt dein Gehalt.

Liteblash  07.12.2023, 11:21

Einem Kunden zu sagen, dass er stinkt, ist mit Sicherheit kein Grund für eine fristlose Kündigung

0

Diese Männer bezahlen Dein Gehalt. Diese Situationen wirst Du in Deinem Leben noch öfter haben.

Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst, aber Du darfst nichts machen und musst freundlich sein!

Das ist in fast jedem Beruf so.

Und wie Dein Chef schon sagte, Der Kunde ist König.

Egal ob er stinkt oder nicht.

Leider kannst du da nichts machen, damit muss man Leben im Verkauf. Ich kenne das wir haben danach auch immer Parfum gesprüht. Vielleicht hast du Glück und ein andere Kunde spricht den aromatisierten Kunde auf sein Aroma an. Und ihm ist das dann peinlich, was ich aber stark bezweifel aus eigener Erfahrung. Also Fazit: Nase zu und durch!!!

Da mußt Du wohl durch. Wenn die beiden Herren regelmäßig kommen und auch immer genug Geld haben sind das ja schon Stammkunden. Von denen braucht jedes Geschäft möglichst viele. Dein Chef wird nichts tun um sie zu vergraulen. Auch wenns schwer fällt, Du mußt zu ihnen genau so freundlich sein wie zu allen anderen Kunden.