Ich muss meine Cannabis pflanzen alleine lassen über Weihnachten so 5 Tage, hat jemand eine Idee wie ich das mit dem wasser hinbekomme?
Ein Automatisches Bewässerungssystem geht auch
2 Antworten
Es gibt ein preiswertes Bewässerungssystem, das man sich mit umgedrehten 1,5 l Wasserflaschen basteln kann. Sei mal kreativ und informiere Dich bei Youtube über solche Systeme.
Ich musste meine, immer nur einmal angießen beim Eintopfen und dann 2-3 Wochen gar nichts mehr machen außer den vernebler fürs tropische Urwaldklima.
30 Grad und 90-100% Luftfeuchtigkeit und die Muttis sind explodiert 😅 musste ich fast gar nichts mehr tun.. alle 10-14 Tage mal gießen und gut war.
Für die Blüte ging's dann runter. 19-28 Grad (je nach Sorte) auf 60% Feuchtigkeit. Da müsste ich natürlich mächtig gießen.. vor allem in der 3.-6. Woche - fast jeden Tag 20% des Erdvolumen.
Wer richtig bewässert, überwässert nicht.
Erzähl mehr über Deine Idee Pflanzen mit Wasserdampf zu bewässern. Das hört sich nahe an Physik-Nobelpreis 2025 an.
Im Übrigen braucht Cannabis kein 'tropisches Urwaldklima'. Es wächst bei ausreichend Licht auf freiem Feld.
Die können durchaus Feuchtigkeit über die Blätter aufnehmen. Natürlich reicht das nicht um eine riesige Pflanze zu versorgen, aber du merkst einen deutlichen Unterschied zwischen 50% und 100+% Luftfeuchtigkeit. Wenn deine Pflanzen im leichten Nebel aufwachsen, wird es deutlich sparsamer im Topf.
Je kleiner die Pflanze, desto weniger Wasser braucht sie. Wenn kaum bis gar keine Wurzeln vorhanden sind, versorgt sie sich Selbstverständlich mit über die Blätter.
Bei Stecklingen siehst du es am deutlichsten.. Bevor die wurzeln, gehen die dir Ruck zuck ein ohne Wasser. Wenn du die regelmäßig besprühst halten sie sich länger.
Ja es wächst wie Unkraut. Und noch besser in der Vegetation bei entsprechend tropischen Klima.
Tropen, lol
Dschungel...
30° und 100 % RLF .
Welchen Kids willst Du etwas übers Growen erzählen?
Tu mir den Gefallen und stiehl mir nicht weiter meine Zeit.
Wenn man die kräftig gießt, müssten sie eigentlich auch mal 5 Tage aushalten. Ansonsten selber basteln:
Der hat doch nur kleine gespargelte Keimlinge 😅 die überstehen doch wohl 5 Tage ohne zusätzliches Wasser.
Nur bezweifle ich, dass die Wurzeln eine Überwässerung überstehen :o
Da reicht wohl völlig etwas Wasserdampf