Ich gehe nicht gerne feiern und war noch nie betrunken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr vieles, was du hier geschrieben hast, trifft auch auf mich zu. Ich bin 24, habe nie Alkohol probiert, nie Interesse daran gehabt, mag selbst in Pralinen o.Ä. keinen Alkohol. Ich bin auch sehr leicht reizüberflutet (besonders was Lärm angeht - bei mir ist's aufgrund meines Autismus), in der Schule damals wurde mir auch immer alles schnell zu viel, ich habe das letzte Mal mit 8 Jahren oder so meinen Geburtstag wirklich gefeiert (mit Benjamin-Blümchen-Torte, of course) und seitdem wenn höchstens mit meiner Mutter zusammen (in ein Café gehen z.B).

Heißt also ich kann dich sehr gut verstehen, würde ich behaupten, und ich stimme dir in allem zu.

Das Problem bei deinen "Freunden" ist, ... dass es keine Freunde sind. Die Lösung ist simpel, aber auch schwierig: Kontakt/Freundschaft abbrechen und neue, echte Freunde suchen. Es scheint für mich nämlich nicht so, als wollten sie es verstehen und hätten wirklich Probleme damit, es in ihren Kopf zu kriegen.

Falsche Freunde eben… in meinem Umfeld gibt es Leute die trinken und auch welche, die eben nicht trinken. Das ist auch OKAY. Niemand kann dich dazu zwingen. Entferne diese Menschen aus deinem Leben, wenn sie es nicht akzeptieren, dass du nicht trinken möchtest.
Ich finde es gut, was du machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Ich finde es super, dass du deinen Weg gehst und dich nicht drängen lässt. DIR muss dein Leben gefallen, nicht anderen Menschen. Es ist denn gutes Recht auf Dinge zu verzichten, die dir schaden oder eben nicht.

Bleib du selbst und lass dir von niemandem was vordiktieren.

Liebe Grüsse ❤️

Wenn mich jemand zu einer Party einladen will, sage ich ab und begründe etwa mit einem Augenzwinkern: „Was willst du denn da mit mir Spaßbremse?“

Lies mal das Buch: „Zart besaitet“; dann verstehst du dich selbst ein wenig besser, und kann’s tdi h anderen gegenüber entsprechend besser abgrenzen. Deine Frage hier zwei, dass du Selbstzweifel hast, weil du etwas anders bist, als andere es erwarten. Sobald du gelernt hast, 100 % dazu zu stehen, dass du eben so bist l wie du bist, und dich damit wohl fühlst, wirst du dich wundern, wie sich das auf das Verhalten der anderen auswirkt. Denn wenn deine Grenzen als unumstößlich aufgestellt sind, rüttelt bald auch keiner mehr dran.

Es gibt Leute, die wie Du oder so ähnlich sind. Ich wünsche Dir, dass Du solche Leute findest und sie als Freunde bekommst.