Kann man seine Freundin dazu bringen Alkohol zu trinken?

7 Antworten

Hey,

Niemals sollte man jemanden überreden etwas zu tun, was er/sie nicht will.
Erst recht nicht als Freundin.

Klingt jetzt vielleicht doof, ist aber so.

LG

Diese weirden, spießigen Antworten von wegen ''lass sie halt'' und ''was für eine Freundin bist du'' sind ja nicht gerade hilfreich...klar sollte jedem seine Entscheidung sein, aber jeder sollte es zumindest mal ausprobiert haben. Das beste was man machen kann, ist die geeignete Atmosphäre schaffen (Urlaub, Party, mehrere Freundinnen etc.) um mal in Stimmung zu kommen. Dann sieht sie ja, ob es ihr gefällt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

... was für eine Freundin bist du.. lass sie einfach

Was die eine Person lustig findet, muss das eine andere Person noch lange nicht.

LG.

Ehrlich? Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin dich die ganze Zeit überreden will, nicht mehr zu trinken? Akzeptiere ihre (völlig richtige) Entscheidung und sei froh, das du auf deinen Sauftouren jemand halbwegs nüchternen dabei hast, der auf dich aufpasst 

sun20 
Fragesteller
 19.07.2016, 22:59

Stimmt, das ist praktisch ;)

0