Hilfe. Mein Wellensittich atmet sehr schwer?

5 Antworten

Es gibt auch immer Notdienste für Tiere! Manche Praxen bieten diesen immer im Wechsel an. Auf dem AB wird i.d.R.die Nummer des jeweiligen TA genannt. Zudem erreicht man in Tierkliniken rund um die Uhr jeden Tag jemanden!

Der arme Welli! Hatte er einen Artgenossen? Wenn ja, dann braucht der nun einsame einen neuen Partner (am besten im ungefähr gleichen Alter). Sieh dich mal im Tierheim oder in Welli-Foren, aber auch Kleinanzeigen nach einem um. Aber bitte nur dann, wenn du tatsächlich noch einen Welli haben solltest. Solltest du den verstorbenen alleine gehalten habe, dann lass es besser mit der Welli-Haltung.

Das hatte meiner auch mal als er sich dem Flügel am Gitter gebrochen hat und dann ist er gestorben. Wenn das wirklich der Fall sein sollte dann bleib bei ihm aber lasse ihn in gewohnter Umgebung sterben. Das wäre dann wohl das Beste. Aber sonst bin ich überfragt.

Das ist Atemnot wahrscheinlich ist es ein Problem mit dem Herz oder mit der Lunge ich hatte mal 2 Welli der eine ist nach 2 Tagen Atemnot gestorben oder lass ihn einschläfern is wohl das beste dann muss er nicht mehr leiden

LG Mimimario

hei... ich weiß nicht aber gibt es nicht irgendwie sowas wie "notartzt" oder so? Ich kann die leider nicht helfen da ich mich damit nicht auskenne ...Sorry:/ Ich hoffe es geht deinem wellensittich bald wieder gut ..

Sofort ZUM TIER ARZT meine maus hatte das mal und ist nach ungefähr 20 mon. gestorben!!!!!