Herzrasen wenn jemand den ich liebe raucht?

DocPsychopath  10.10.2023, 12:32

Wie alt bist du?

Manor254 
Fragesteller
 10.10.2023, 17:09

Steht dort. 15

3 Antworten

Heyho ":)

Du hast Angst, das es deiner Freundin schadet! Du sitzt neben ihr und willst ihr am liebsten das ding aus der Hand hauen, weil du dich um ihr sorgst. Das sind genau die richtigen gefühle, die du hast ":) Mach dir da mal keine Sorgen!

Du musst leider aber auch verstehen, das du keinen zwingen kannst und das es sehr schwer ist, damit aufzuhören.

Nimm dir mal die Zeit und sprich offen mit deiner Freundin drüber, wie es ist. Sei offen mit ihr und frag sie ruhig, ob sie aufhören möchte und biete ihr hilfe dabei an!

Ich drücke dir die Daumen ":)

Manor254 
Fragesteller
 10.10.2023, 07:50

Hi, danke für die antwort sehr nett. Ja ich habe schon mit ihr geredet aber sie meinte es tut ihr leid aber sie wird nicht aufhören sie ist emotional davon abhängig und davor hat sie viel schlimmere sachen genommen hab seid dem ich sie kenne mit ihr gekämpft das sie aufhört und sie hat es geschafft.

0
Sio05  10.10.2023, 07:54
@Manor254

Geh nochmal auf sie zu und sag ihr, das du ihr alle hilfe anbietest, die sie braucht. Hilf ihr den Weg zu gehen. Sie hat angst, ohne Zigaretten den Emotionen ausgeliefert zu sein und damit nicht klarzukommen. Erklär ihr, das du ihr bei allem hilfst, das du angst hast sie zu verlieren und die folgen vom rauchen. Du musst da keine Angst haben, du musst ihr nurnochmal zeigen, das du bereit bist, sie bei ihren emotionen zu unterstützen ihr da viel abzunehmen.

":)

1

Hey!🩷

Ich verstehe das zu 100%! Weil es mir auch so geht. Sprich mal offen und ehrlich darüber und wenn sie nicht aufhören will, muss man es leider akzeptieren :/

Mir ist nicht ganz klar, weswegen dir unwohl wird. Du erläuterst das auch nicht. Vielleicht weisst du es selbst nicht so genau? Dann wäre es Zeit, das zu ergründen.

Dir von anderen sagen zu lassen, warum dir unwohl ist, führt dich nur auf Abwege.