Helix Piercing und Alkohol

5 Antworten

Es wäre für alle Piercings.. Aber es ist ja normal, dass der Körper sich schneller selber "heilen" kann, wenn man ihm gutes tut.. Wenn man ihn noch mit Schadstoffen wie Tabak und Alkohol belastet, dann geht alles ein bisschen länger und man ist auch anfälliger auf Entzündungen etc. Bei mir hat es aber noch nie was gemacht und ich habe damals ja auch noch geraucht, habe aber jetzt keinen Unterschied gemerkt was Heilung etc. anbetrifft..

Wie soll sich den auch am Ohr was entzünden wenn man Raucht oder trinkt, das passiert eig nur wenn man ein Zungen oder Lippen piercing hat aber auch da MUSS es nicht sein.

Ich habe selber 3 helix piercings, ich habe auch geraucht und am wochenende getrunken && es hat sich nichts entzündet

Alkohol zu rauchen ist immer sehr gefährlich, mit oder ohne Primatenschmuck.

Da Alkohol und Nikotin ins Blut gehen gilt das für alle Piercings! Dadurch wird das Entzündungsrisiko erhöht.

Was möchtest Du wissen?