Handydurchsuchung Polizei bei Cannabis Konsum

6 Antworten

50% der deutschen Gefängnisse stünden leer, wenn ein Beschuldigter NICHT im Vorfeld zur Polizei geht....nur bei einer Gerichtsverhandlung besteht die Pflicht aufzutauchen....aber auch das Recht nichts zu sagen

Für eine Handyuntersuchung, bedarf es einen richterlichen Beschluss...es sei denn die Person die dummerweise zur Aussage der Polizei gegangen ist...hat sich um Kopf und kragen gequasellt....dann gibt es einen evtl. "Gefahr im Verzug"....was natürlich quatsch ist, aber so wird es sich die Polizei zurechtdrehen.

Für einsolches bagatell-Delikt kann und wird es nichts geben...wenn die Beteildigten Personen einfach mal Die Klappe halten.

Auch als "Zeuge" bist Du nicht verpflichtet bei der Polizei auszusagen....sondern nur vor Gericht....

Die Polizei hat einfach mal ihr Polizeischultraining an Euch ausprobiert.

Die Polizei wird ein Handy nicht einfach ohne Grund durchsuchen (dürfen sie auch nicht). Person A wird das Gras abgenommen und je nach Kulanz der Polizisten wird eine Anzeige erhoben oder nicht. Person B, die das geschrieben bzw geschickt hat bekommt kein Stress, ebenso wie ein Bild in einer Gruppe. So ein Bild bzw so eine Nachricht ist noch kein Beweis für irgendwas.

da muss die person aber auch entsprechend aufgefallen sein, das die polizei das handy durchsucht. so einfach machen die das nämlich nicht.

inwieweit die nachrichten und gruppe für die polizei von interesse ist, weiss niemand. kommt auf die drogenszene vor ort an und beteiligten personen.

die polizei droht der person nicht. warum auch?

es geht ja nicht um eine person, die jemand entführt hat und vrrsteckt hält

Person B kann passieren, dass sie ihn orten und ihn auch auf die Wache nehmen. Person A kann das Handy für immer abgenommen werden.

floppydisk  23.12.2014, 14:04

unsinn, die können der person nicht einfach eigentum entziehen.

und warum sollte person b geortet und mitgenommen werden? wegen einer anfrage? wegen bildern von etwas gras? ganz sicher nicht. solange man nicht inflagranti erwischt wird, können sie im grunde nichts tun.

1
wussteichsdoch  23.12.2014, 14:15

Bevor sich die Mühe gemacht wird, dass man geortet wird, muss man schon in einer weit "höheren" Liga spielen. Festnahme? was denn für eine Festnahme?

Ach ja stimmt....Du und Deine Kumpels seit am A... viel Spaß im Arbeitslager.....Euer Leben ist restlos versaut ; )

0

Warte doch auf die richterliche Entscheidung.