Haare mit Bier waschen?. Helft mir!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mir ist Bier vor allen Dingen als Spülung bekannt,dann kräftigt es die Haare und gibt ihnen einen schönen Glanz.

Eine halbe Flasche Bier (völlig egal ob Pilz oder Bier) über die nassen frisch gewaschenen Haare gießen,wie eine Spülung kurz einwirken lassen,dann ausspülen,spätestens,wenn Deine Haare getrocknet sind wird der Bier Geruch weg sein.

Wenn Du Dir noch eine gute natürliche Kur machen willst:

Ein EL Honig,ein EL Argan Öl,ein Eigelb und ein Becher Joghurt vermischen und Deine Kur auf den Haaren verteilen ,für 20 bis 30 Minuten einwirken lassen,dann auswaschen-danach sind Deine Haare weich und glänzend.

Gruß

Vielen Dank für den Stern!

0

Bei blondem Haar wird tatsächlich empfohlen, es mit Bier zu waschen. Dazu mischt du einfach normales Bier mit einer Portion Shampoo in der Hand und wäscht dir normal die Haare. Man kann sich aber auch eine Kur aus einem Eigelb, etwas Shampoo und einem Schluck Bier mischen. Das pflegt die Haare zwar richtig gut, aber als ich das gemacht habe, haben meine Haare den ganzen Tag nach Ei gestunken, deshalb mache ich es nur noch ohne Ei :)

Endlich mal eine ordentliche antwort :) ich danke dir!!!

0

Das ist ein angeblich unfehlbares Hausmittel, aber keiner weiß wofür. Sicher ist nur, dass du den Geruch lange mit dir rumträgst. Kannst du dir sparen.

Auf keinen Fall im Gegenzug dann Shampoo saufen!

Einfach ein rohes ei in die Haare einmassieren und 10 Minuten einwirken lassen...Das ist denke ich mal besser :D Und das ist mein ernst :D

Und dabei alles mit Glibber und Salmonellen verkleistern. Brrrrrr.....

0
@Duennbrett

duennbrett, salmonellen schaden nur, wenn man sie ißt, und dann auch noch viel davon.

1

tay1991...stimm. so geht das auch.

0

Was möchtest Du wissen?