Gewürze rauchen - so blöd wies klingt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Knaster oder ähnliches rauchen, kein Rausch, kein THC, kein Nikotin - nur die Stoffe, die eben beim Verbrennen pflanzlichen Materials immer entstehen (Kohlenstoffmonoxid, einige aromatische Kohlenwasserstoffe, Krebserregende sonstige Stoffe, Teer, blabla....) Aber wenn du's nur 1x machst - wird's wohl nicht schaden!

Viel Spaß dabei, und Respekt zu deiner Einstellung, so zu Leben, da gehört echt Mut dazu, finde ich wirklich gut!

mfg

thequestor 
Fragesteller
 20.03.2014, 18:10

Danke ^^ Oft klingt Straight-Edge mit 15 lächerlich, aber locker 20% aus unserer Stufe rauchen schon und noch mehr trinken. Ich glaube auch, dass es einfacher ist, gar nicht erst mit anzufangen.

Danke für dein Engagement!

0

Hm, keine Ahnung. Probier es vielleicht mit Löwenzahn Blättern.... Oder Spinat. Ich glaube allerdings nicht dass verbranntes Gemüse / verbrannte Gewürze sehr angenehm für Dein Näschen sein werden.

Ich hoffe Du hast die Strafrechtlichen Konsequenzen mit bedacht, sofern Du es wirklich vor einem Polizeirevier machst. Im Park / Bahnhof wird sich da kaum jemand für interessieren.

Ich geh mir nun Bohnensalat machen, wenn Du wünschst, zünde ich eine Bohne an und gebe Dir Rückmeldung ob das rauchbar ist. ;-)

thequestor 
Fragesteller
 18.03.2014, 18:32

Haha, danke :D Kann mir jemand verbieten, Gewürze zu rauchen? Ist ja meine Entscheidung. Oder meinst du in Richtung Bearbeitungsgebühren? ^^

Kannst gerne machen :D Ist aber wohl deine Entscheidung ;)

0
Millianna  18.03.2014, 18:39
@thequestor

Hm, da bin ich überfragt. Wenn dann würde ich an Deiner Stelle etwas raus suchen was absolut keine halluzinierende Wirkung hat. Was Strafrechtlich eventuell auf Dich zukommen kann weiß ich nicht, vielleicht Erregung öffentlichen Ärgernisses o.ä.

Ps: Die Bohnen riechen widerlich.

0
http://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=10

Wirkung:

Viele vergleichen den Rausch bei höheren Dosen mit der Wirkung von Marihuana. Anfangs (ca. 1-2 Stunden nach der Einnahme, teilweise dauert es bis zu 5 Stunden) entsteht eine Aufgeregtheit, es kann zum Verlust der Kontrolle über Sprache und Motorik kommen. Es wird oft von Hautrötungen berichtet, diese stellen keine Allergie dar und legen sich bald wieder. Intensive Veränderungen des Zeit- und Raumgefühls wurden berichtet. Danach kommt die Phase des Dösens, aber ein sehr intensives und munteres Dösen. Schlafen ist in diesem Zustand nicht möglich, eher ein Halbschlaf. Euphorische Erlebnisse sind nicht selten. Dies hält bis ca. 12 Stunden nach der Einnahme an, es kann bis zu 24 Stunden danach zu einem erhöhten Mattigkeitsgefühl kommen.

Nebenwirkungen:

Es kann durchaus zu Horrortrips und Auslösung von Psychosen kommen!. Übelkeit und Brechreiz sind noch die leichtesten Nebenwirkungen. Herzschmerzen treten auch häufig auf. Der Wirkstoff Safrol gilt als krebserregend und leberschädigend. Für etherisches Muskatöl sind jedoch keine mutagenen Wirkungen bekannt. In größeren Mengen eingenommen wirkt diese Droge abortiv, ebenfalls wurden Gastroenteritis, Spasmen, Hyperhidrose sowie Harnwegsirritationen sowie weitere gesundheitliche Folgen beobachtet.

Wechselwirkungen:

Vorsicht: Myristicin ist ein MAO-Hemmer.

Suchtpotential:

Auf Grund der unzuverlässigen Wirkung und der starken Nebenwirkungen eher gering.

Anwendung:

Die übliche Dosis liegt bei 10 Gramm gemahlene Muskatnuss. Anfängern sei wohl erstmal eine Dosis von 5 Gramm empfohlen. Bei Steigerung der Dosis sollte man darauf achten, dass es starke Konzentrationsschwankungen in den Nüssen gibt. Die Wirkung ist bei frisch gemahlenen Nüssen am effektivsten. Bei der Einnahme von 9 Teelöffeln Muskatsamenpulver wurden atropinartige Wirkungen beobachtet.

Weiteres:

Ebenfalls kann auch der kaminrote Samenmantel (Macis) der Frucht konsumiert werden. Dieser wird häufig als Aphrodisiakum genutzt. Weitere, zuverlässige Wirkungen sind nicht bekannt. Der Samenmantel enthält etwa 4-15% ätherische Öle mit 7-18% aromatischen Ethern (Myristicin als Hauptkomponente und geringe Mengen an Elemicin und Safrol).

thequestor 
Fragesteller
 18.03.2014, 18:35

Hey :)

Erstmal danke für deine Recherche, auf der Seite bin ich auch schon gelandet :) Ich will ja aber wie gesagt keine Wirkung erzielen, es geht mir nur um die Provokation ^^ Da wird sich auf dem Forum dann wohl auch nix finden.

Trotzdem nochmal danke!

LG,

The Questor

0
mystplayer  18.03.2014, 19:24
@thequestor

Hast du auch die rechtliche Seite mal in bedracht gezogen ? Von wegen "Vortäuschung einer Straftat"

0
thequestor 
Fragesteller
 20.03.2014, 18:08
@mystplayer

Oh, verdammt, natürlich... Dann lasse ich es glaube ich lieber, danke!

0