Gestern 'Saufen' heute übel, was tun?

9 Antworten

Trink viel wasser dadurch wird der alkohol in deinem blut verdünnt, danach sollte es dir besser gehn

Weniger saufen. Dein Körper wehrt sich gegen die Vergiftung die Drogensüchtige sich so oft zufügen.

Weniger Saufen und Freitag Abend passen leider nicht sehr gut zusammen aber danke für den Ratschlag! Und Drogensüchtig bin ich kein Stecken ;)

0
@DieBasswurst

Ups, sorry. Als Wissenschaftlerin sehe ich alle Genussmittel die, in welcher Form auch immer, süchtig machen als Drogen an. Dazu gehören, biologisch und chemisch gesehen, auch Alkohol und Zigaretten dazu. Das sind wirklich Drogen, die allerdings nicht verboten sind da der Staat so gut dran verdient. Hin und wieder was trinken oder gelegentlich eine rauchen ist nicht schlimm. Schlimm ist es erst wenn es zur Gewohnheit wird.

0
@AlessiaDiMilano

Ich trinke nicht häufig, maximal ein mal in der Woche. Rauchen tue ich nicht, nie im Leben würde ich mit sowas anfangen. Und ich komme auch ohne Probleme nen ganzen Monat ohne Alkohol zurecht ;)

0
@DieBasswurst

Dann mach mal die Probe aufs Exempel und melde dich in einem Monat zurück, nach dem du während der Zeit keinen Tropfen Alkohol angerührt hast.^^

0

Grüntee trinken vorm Rausch ausschlafen soll helfen. Übrigens ist es relativ normal, dass man irgendwann zwar mehr Alk verträgt und auch trinken muss um besoffen zu sein, es einem dann aber um so schlechter geht am nächsten Tag. Mit anderne Worten du wirst alt :D

Haha, danke dafür ^^ Alt sein geht mal gar nicht klar :< Ich hab ja nicht sehr viel getrunken, und hatte auch schon die gleiche Menge, oft auch schon mehr und auch schon mal viel mehr und mir war nie Übel am nächsten Tag :/

0

Hallo,

viel Mineralwasser trinken, um den Elektrolythaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Bei Kopfschmerzen evt. Aspirin oder Paracetamol.

Liebe Grüße

Linola

Hast du schon eine Aspirin geschluckt? Das lindert etwas die Brummbirne. Hochprozentiges enthält ja nicht nur Alkohol, sondern noch einige mehr Stoffe. Diese Substanzen belasten dann den Verdauungstrakt und das Hirn. Beim nächsten Mal weniger trinken und auf hochprozentiges verzichten. Da ich als Student da so manche negative Erfahrung gemacht, trinke ich grundsätzlich kein Whiskey und co mehr.

Ich habe keine Kopfschmerzen, wirklich nichts außer der dauerhaft gleichbleibenden Übelkeit

0