Gesichtsfeldausfall was tun?

11 Antworten

Migräne, ich hatte auch schon solche Gesichtsfeldausfälle und anschließend Kopfschmerzen. Geh auf jeden Fall zum Arzt und besprich das mit ihm. Migräne kann sehr schlimm werden. Wenn man nicht sofort bei der Aura oder dem ersten Schmerz Medikamente nimmt, kann es zum Erbrechen und tagelangem völlig ausgeknockt sein fûhren. Oft hängt die Migräne mit der Periode zusammen. So ist es bei zweien meiner Freundinnen.

Das nennt sich Augenmigräne. Auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und ihm die Symptome besprechen.

Ich habe das auch ab und zu. Dabei habe ich keine Kopfschmerzen, aber das Sichtfeld beider Augen ist deutlich eingeschränkt. Es geht meistens von alleine wieder weg, aber wenn ich eine Paracetamol einnehme, wird es meistens nicht so schlimm.


Ich kenne zwei Leute, die diese Ausfälle haben bei Migräne. Einer davon bin ich selbst. Da muss der Kopf noch gar nicht weh tun.

Ein Kollege hat dafür spezielle Tabletten um der Migräne frühzeitig gegenzuwirken. Die Verbindung zur Migräne festzustellen hat bei ihm ewig gedauert meinte er, die meisten Ärzte wussten damit nichts anzufangen, erst ein Militärarzt konnte das schlussfolgern und seither hat er es im Griff. Ärzte sind unfähig heutzutage, die allermeisten.

Ich hab das ab und zu, wenn sich Migräne anbahnt, allerdings kann ich dann nicht mehr den Punkt sehen, auf den ich mich konzentriere, z.B. beim Lesen am PC. Da sehe ich dann im Blickfeld alles drum herum, aber der Punkt auf den ich mich konzentriere / das Wort was ich lesen will ist "ausgegraut". Auch bei mir ein Vorbote von Migräne, passiert aber nur in Verbindung mit grellem Licht - prüf mal, ob du direkter Lichteinstrahlung im Auge ausgesetzt bist oder kurz zuvor warst, wenn sowas los geht.

PS: Mein Kollege sagt auch, wenn er z.B. in den Himmel schaut / ins Licht, dann kann es danach gleich losgehen. Also ähnlich wie bei mir.

Du solltest bei sowas wohl eher schnell zum Arzt als hier Fragen stellen ;-)

Das hört sich nicht an als ob da eine süße Creme von Babyliss deine Sorgen löst sondern professionelle Hilfe nötig ist....

Das kann durchaus sein. Besprich das mit deinen Eltern und ruf heute noch bei deinem Kinderarzt an. Ihr solltet das zeitig mit einem Fachmann besprechen.