Geschirr mit Calgon Waschmittel gewaschen, giftig?

4 Antworten

Hochgiftig. Unumkehrbar. Niemand kann Dir mehr helfen. Scherz beiseite: Es ist wohl nicht wirklich gut, diese Substanzen zu sich zu nehmen, aber es gab bis dato keine massenhaften Todesfälle wegen dieser Tabs - oder? :-))

ja wird natürlich alles neu gewaschen

0

Nein, giftig war das bestimmt nicht - aber ich persönlich würde trotzdem alles nochmal abwaschen - in solchen Sachen bin ich echt pieselig!

war halt kein fettlöser bei.

aber es dürfte dir nix passieren, denn zum schluss spült der geschirrspüler ja alles weg an "waschmittel"

es wra bestimmt nicht schlau informier dich mal bei wikipedia oder google nach den inhaltsstoffe oder sonst geh zum arzt

polycarboxylate

0
@prysess

So habe mich mal schlau gemacht und habe herausgefunden das polycarboxylate auch in manchen Geschirrspülmitteln enthalten ist. Von daher darf das ganze wohl nicht so toxisch sein.

0

Was möchtest Du wissen?