Gegengift gegen Drogen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LSD kann man leicht untergeschoben bekommen, weil man davon nur ganz winzige Mengen braucht. Die Wirkung ist verheerend. Selbst wenn man es bewusst nimmt, gibt es die Gefahr eines Horrortrips. Das sind starke Panikattacken zusammen mit üblen Halluzinationen, ohne dass man unterscheiden könnte, was wahr ist und was nur eingebildet. Hat einer die Droge genommen, ohne es zu wissen, ist der Albtraum vorprogrammiert. Derjenige muss ja denken, verrückt geworden zu sein.

Was zuverlässig hilft, ist Valium oder ähnliche Barbiturate. Davon gehen die Visionen nicht weg aber die Angst. Es ist dann nur noch wie ein Horrorfilm im Fernsehen.

Heroin und Kokain sind ganz andere Drogen. Sie wirken auf das Lustzentrum und die Erregung, Sinneseindrücke werden aber nicht verändert.

Kokain lässt von allein schnell nach. (Das macht den Kokainisten pleite, er will schnell nachlegen.)

Gegen Heroin ist kein Kraut gewachsen. Ja, figelinsch hat recht, man kann Adrenalin oder so etwas spritzen, damit man bei einer Überdosis nicht vor lauter Glück und Entspannung aufhört zu atmen.

Babidu 
Fragesteller
 16.02.2014, 22:34

Hm.. LSD braucht doch ein paar Minuten, bis es anfängt zu wirken, oder?

Ich glaube, ich würde komplett in Panik geraten, wenn ich wüsste, dass es jeden Moment los gehen könnte, wenn man zum Beispiel was untergeschoben bekommt und die Person (vielleicht sogar ein Freund) es einem dann noch sagt..

Und wie sieht es mit Narkose aus? Kann der Arzt dafür sorgen, dass man den Rausch einfach 'verschläft'? Oder wirkt der Rausch auch im Schlaf?

0
FelixLingelbach  16.02.2014, 23:09
@Babidu

Es braucht sogar länger als ein paar Minuten bis es losgeht, bis zu einer halben Stunde.Wenn man es dir sagt, wäre das schon sehr gut, immer noch eine Schweinerei, aber nicht mehr ganz so gefährlich, besonders wenn der Freund bei einem bleibt und die Droge auch genommen hat.

LSD wirkt nebenbei stark erregend. Klar betäuben kann man wohl jeden, aber in dem Fall brauchte es schon einen ziemlichen Hammer. Um das zu verdeutlichen: Hat sich der Trip in deinem sechsten halben Liter Bier befunden, ist die Wirkung des Alkohols von einem auf den anderen Moment wie weggewischt, als ob jemand einen Schalter umgelegt hat. Die Nacht fängt erst an und geht bis zum nächsten Mittag.

0

Der kann dir den Magen auspumpen.

figelinsch  16.02.2014, 22:15

Das muss dann bei oral genommenen aber schon sehr schnell ausgepumpt werden, ansonsten ists resorbiert.

0

Medikament Bratpfanne übern Schädel.

Nein, da gibts nix. Man kann aber, wenn nötig, Stoffe geben, die einen Exitus aufhalten (nich bei allem möglich).

Es ist extrem selten, dass man auf diese Weise zu den von dir genannten Drogen in Kontakt kommt, also nur eine hypothetische Überlegung, mehr nicht.

FelixLingelbach  16.02.2014, 23:27

Hast du ne Ahnung! Was meinst du, warum ich darüber so detailliert berichten kann?

Man kann in jungen Jahren solche Aktionen auch witzig finden.

0
Saatgut  17.02.2014, 10:17
@FelixLingelbach

Das Meiden dieser Kreise, das Beobachten des eigenen Getränks verhindert zielsicher das heimliche Plazieren einer Droge.

0