Findet ihr es komisch, wenn eine Person so gut wie keinen Alkohol trinkt?

23 Antworten

Hey, ich trinke überhaupt keinen Alkohol.

Noch nie gemacht und werde ich auch voraussichtlich nicht.

Ich sehe einfach keinen Sinn darin. Es sein zu lassen ist genauso klug wie beim Rauchen und Koffein.

Wenn ich andere sehe, die auch nichts davon nehmen, bin ich froh dass es noch mehr Leute gibt die das erkannt haben.

Und generell finde ich es beschämenswert, dass es Menschen gibt die andere komisch finden, nur weil sie nicht so sind wie der Rest der Gruppe.

Das ist schlichtweg Gruppenzwang (auch wenn alle nett sind!) und die Leute merken meistens selber nicht, dass sie das tun, beziehungsweise wie manipulativ das eigentlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö, finde ich ganz normal. hab auch viele Leute in meinem Freundeskreis, die fast keinen oder gar keinen Alkohol trinken. Ich trinke auch selbst nicht sonderlich oft was alkoholisches. Schlussendlich hat jeder individuelle Gründe um Alkohol zu trinken oder darauf zu verzichten. die Gesundheit ist ja nur ein möglicher Grund. manche verzichten aus Religiöser Überzeugung, andere haben schlechte Erfahrungen mit dem Konsum oder Konsumenten gemacht, wider andern schmeckt es einfach nicht oder sie sind süchtig (nach vielleicht auch einem anderen Betäubungsmittel) und verzichten aus Selbstschutz darauf. Auf alle Fälle nehme ich das einfach so hin und hinterfrage auch nicht, warum denn jemand darauf verzichtet.

nein, finde ich komplett okay, das mit den Medikamenten habe ich auch, und es ist auch ein guter Grund es nicht zu tun, und wenn du kein verlangen danach hast musst du das auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, ich finde das sogar gut, wenn jemand gar nicht oder sehr wenig trinkt.

Nein.

Es sollte komisch sein, wenn jemand viel Alkohol trinkt.