Verlangen nach Alkohol?

4 Antworten

Bedenklich!

Schau mal hier beim Netdoktor, unter "Wie erkennt man Sucht?" kann man sich selbst prüfen. Ersetzt keinen Gang zum Arzt, ermöglicht aber eine Einschätzung.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/sucht/

Wie du an fachliche Hilfe kommst, erfährst du hier:

https://www.kenn-dein-limit.info/hilfe.html

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Dieses Verlangen geht zurück, wenn du deinen Mangel an einem bestimmten essentiellen Spurenelement behebst: Lithium, schwach dosiert.

Das kommt nicht überall vor, aber in manchen Orten ist es im Trinkwasser enthalten; ebenso in Fachinger Heilwasser sowie in anderen Mineralwassersorten.

Außerdem ist Lithiumorotat in niedriger Dosierung als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich. Es unterstützt eine gesunde Stimmung, emotionales Wohlbefinden, Verhalten und Gedächtnis. Und es wirkt Suchtverhalten entgegen.

Dazu kann ich dir auch dieses Buch empfehlen: 'Lithium - Das Supermineral für Gehirn und Seele: Effektive Hilfe bei: Demenz, Parkinson, psychischen Störungen, Aggressivität, Ängsten, Sucht, ADHS'.

Soweit das nötigste. Da der Mangel an diesem Stoff weitere Symptome nach sich ziehen kann, ist es gut, diesen Zustand einfach rasch zu beenden..

Viele Grüße!

Es lindert zwar kurzfristig Einsamkeit und schlechte Gefühle.

Langfristig hält Alk dich aber einsam, weil er den Charakter so verändert, dass du absolut unsozial wirst und erst recht keine Freunde findest.

Wenn du dich mal wieder so fühlst, zieh ein Workout durch. Das lindert schlechte Gefühle sowieso besser.

Ich finde das nicht ganz gut.