Fast mit Freund von bester Freundin geschlafen obwohl ich verheiratet bin

8 Antworten

Nach lesen des Textes bin ich der Meinung das es wirklich am Alkohol lag, das es zu Zärtlichkeiten kam. Es ist so passiert und damit fertig. Mach es nicht zum Thema und belaste Dich nicht damit. Was anderes wäre es, wenn ihr beide nüchtern seid und er Andeutungen macht, dir näher kommen zu wollen. Das ist aber nicht der Fall. Wenn ihr diese unbedeutende Angelegenheit nämlich zu einem vierer Thema macht, dann wird es vielleicht ein riesen Streit, der euch alle die Freundschaft kostet. 

Da nichts passiert ist würde ich es dabei belassen und nichts sagen. Aber wenn du wieder einmal in so eine Situation kommen solltest ziehe die Reißleine. Deine Ehe und das Glück deiner Freundin stehen dabei auf dem Spiel. Vergiss das ganz schnell. Alles Gute.

Sage am Besten niemanden etwas davon, wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Im schlimmsten Fall wird deine Freundin dir die Freundschaft beenden und dein Mann sich von dir trennen bzw. scheiden lassen.


Noch ist nichts passiert. Ihr zwei solltet das klären und jeder auch mit seinem Partner. Vielleicht fühlen die zwei ja genauso und ihr habt zusammen Spaß. Aber sagen solltet ihr es, nicht das es über Umwege rauskommt und du dann vor einem Scherbenhaufen sitzt.

Ich würde das ganze Thema nicht thematisieren. Es ist nichts passiert, auch wenn es knapp war. Ihr zwei solltet euch nur klar darüber werden, was beim nächsten oder übernächsten Spielabend passieren soll, bzw, nicht passieren soll!