Fast 16 und noch nie Alkohol getrunken?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne eine Menge Leute, die deutlich älter als 16 sind und keinen Alkohol trinken. Den meisten davon schmeckt es einfach nicht, und warum sollten sie etwas trinken, was sie nicht mögen? Es ist gar nicht so etwas Einmaliges, wenn Du keinen Alkohol trinkst. Wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst, dann trink doch einfach etwas anderes. Sollte es "Freunde" geben, die das nicht akzeptieren, dann sind das schlechte Freunde, die Du nicht brauchst.

Hey das ist völlig ok und normal das ist sogar gut finde ich. Du verpasst nichts und du kannst es dir für irgendwann aufheben wenn du dich wirklich mal betrunken willst. Also ich steh nicht auf Alkohol weil das macht eine Frau nicht besonders schön wenn sie so besoffen ist und irgendeine scheise redet und sich daneben benimmt. Was nicht bei jedem ist ich kann mich gut kontrollieren aber wenn man jung ist ist das anders. Vielen meiner Freunde wurden die Magen ausgepumpt und ich hab auch schon von Alkoholikern gehört. Der schlimmste Entzug ist von Alkohol und es wird garnicht ernst genommen man kann überall rund um die Uhr Alkohol kaufen also in der Stadt.deswegn verzichte lieber und rauch lieber mal ein Joint aber mit wenig Tabak und gute Qualität.peace

Alk schmeckt schlecht, ist ungesund, kann schnell fett machen und der Konsum größerer Mengen kann ziemlich beschissene Folgen haben, vor allem da man sich nicht mehr richtig kontrollieren kann. Und wenn man sich den Mist in Clubs kauft, kostet so ein Besäufnis auch noch einen kleinen Berg Geld.

Vorteile von Alk ... gibts keine, außer das man "cool" ist, wenn man ihn sich literweise reinschüttet.

Wie man sieht, nicht trinken macht vieles leichter und es gibt glücklicherweise viele Menschen die das auch so sehen. Also mach dir keine Sorgen, du bist nicht allein und machst alles richtig.

Ich bin 17, in vier Monaten 18 und trinke auch nie was. Ich rauche nicht, nehme keine Drogen, hab keine Tattoos und keine Piercings. Wer das komisch findet, der solls halt komisch finden. Ich bin zufrieden so. Mehr Gedanken braucht sich gar nicht darüber zu machen.

Noch dazu spart man ne Menge Geld , was gibt's besseres?

Ich habe das in meinem ganzen Erwachsenenleben so gehalten, dass ich im Jahr vll. 2 Glas Bier und ein Glas Wein trinke. Ich werde jetzt 59.

Ich kann dir also versichern, dass man ohne Alkohol überleben kann.

Du wirst natürlich vielen Menschen begegnen, die ohne darüber nachzudenken Alkohol konsumieren und das auch völlig normal finden. Bisweilen nerven die auch, weil sie nicht alleine trinken wollen und einen ständig auffordern.

ICH finde es normal, das NICHT oder zumindest nur ausnahmsweise zu tun.

Also bleib so und lass die anderen tinken, was sie wollen....