Family Link umgehen(Schlafenszeit,Whatsapp)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mal probieren kurz bevor dein Limit abgelaufen ist, also kurz vor 22 Uhr in deine Einstellungen zu gehen.

Datum & Uhrzeit > Datum ein Tag zurücksetzen > Die Family Link App öffnen und aktualisieren > Dort sollte nun stehen "Kein Limit".

Danach wenn du schlafen gehen willst, einfach dein Datum wieder einstellen > wieder auf die App gehen und dann sollte alles wieder vollständig sein und deine Eltern sollten nichts mitbekommen.

Die Antwort ist aus dem Internet, ob das ganze noch funktioniert weiß ich nicht. Höre das erste mal von der App und finds schrecklich. Besonders mit 15 Jahren, uff.

Merledieperle12 
Fragesteller
 11.12.2020, 20:08

ja finde ich auch schrecklich , naja ich werde erst in einem halben jahr 15 , habe etwas übertrieben.Aber ich finde es trotzdem schlimm ,aber naja danke erstmal für die Antwort , ich werde es ausprobieren :)

5
Haidora  11.12.2020, 20:10
@Merledieperle12

Ja, das halbe Jahr macht auch kein Unterschied. xD
Hoffe für dich das es klappt.^^
Kannst mir ja dann bescheid geben, sollte es klappen. Würde mich Interessieren, gibt sicherlich noch andere Wege das ganze zu umgehen.

3
Merledieperle12 
Fragesteller
 11.12.2020, 21:46

also , habe das gerade ausprobiert, aber es ist nicht möglich das Datum oder die Uhrzeit zu ändern,also die Felder sind ausgegraut und wenn ich drauf clicke steht da , wende dich bei Fragen an deinen IT-administrator...

2
Haidora  12.12.2020, 18:43
@Merledieperle12

Schade, dann wurde das auch schon gefixed.
Aber im Internet gibt es noch weitere Lösungen einfach mal etwas umgucken auf YouTube etc.

1
ifragdichwas  11.12.2020, 22:08
Das habe ich gerade im Internet gefunden: Verwaltung des Google-Kontos durch dein Kind

Wenn dein Kind 13 Jahre alt wird (in einigen Ländern gilt ein anderes Mindestalter für Google-Konten), kann es sein Konto selbst verwalten. Sollte dein Kind sich dafür entscheiden, hast du keine Kontrolle mehr über das Konto, es sei denn, du und dein Kind richtet die Elternaufsicht über Family Link wieder ein. Bevor dein Kind das Mindestalter erreicht, werden wir dich und dein Kind benachrichtigen.

1
Ralph9  11.12.2020, 22:09
@ifragdichwas

ähm weiter lesen, in Deutschland gilt ein anderes Alter ... nämlich 16 ... in Österreich wär's 14 ...

1
VeeDub  08.12.2022, 22:17

WhatsApp darf in der EU erst mit 16 unter eigenem Namen benutzt werden, also ist der Vater im Recht. Er ist erziehungsberechtigt und kann entscheiden, was Du darfst. Beweise ihm, dass Du verantwortungsbewusst bist und er ändert seine Meinung vielleicht.

0
Yanni753  20.04.2023, 16:54

Bei mir funktioniert es leider leider nicht 😥weil meine Mutter das so eingestellt hat das ich das Datum und die Uhrzeit überhaupt nicht verändern kann 😭😭😭😭😭

0

Hallo ich habe auch diese App Family Link auf meinem handy ( das letzte habe ich zerstört deswegen... ups)

Ich habe einen Trick gefunden wenn du Android hast.

Geh auf notfall dann auf ... dann auf anrufeinstellungen dann auf zusatzdienste dann auf pin 2 ändern und dann auf den schlüssel bei deiner Tastatur und auf passwörter verwalten dann wieder auf das icon einstellungen(zahnrad) und dann auf die letzte option dann wenn es geladen hat auf dein profil oben dann auf abmelden und als letztes auf die 9 punkte und du hast da einen browser und alles andere und kannst auch youtube gucken

Viel spass

das geht mit xiaomi auch wenn du die möglichkeit hast kurtz die Elternaufsicht zu beenden

dann kannst du bei einstelungen einen 2. nutzer erstellen dann die elternaufsicht wieder draufmachen

du kannst auf dem startbildschirm dann wechseln und deine eltern merken da nix auf einem davon ist dann famililinkn und auf dem anderen nicht

hab selber n samsung und da geht das leider nicht aber viel glück

hast Du eine Chance, mit Deinem Dad und Deinen Eltern 'mal ein "Gespräch unter Erwachsenen" zu führen und darauf hinzuweisen, dass Du sehr genau selber weißt, was Du tust und kurz gesagt aus dem Alter für eine "Windel"-App für's Handy einfach 'raus bist ... ?

Merledieperle12 
Fragesteller
 12.12.2020, 10:20

Das habe ich schon so oft versucht , sehr schwierig ... Da kommt dann immer das Argument das ich sonst nurnoch am Handy hänge aber er gibt mir nicht Mal die Chance mich zu beweisen dass es nicht so ist .

0
Ralph9  12.12.2020, 11:31
@Merledieperle12

hm ... stetes Tropfen nervt den Stein ... oder wie das heißt?

Freilich tragen Deine Eltern einerseits, bis Du 18 bist, rein formell die Verantwortung für Dich. Aber spätestens mit 14 ist Dir grundsätzlich zuzugestehen, auch eigene Verantwortung zu übernehmen und den Umgang mit Verantwortung zu lernen. Denn bis 18 nie Verantwortung lernen dürfen und dann plötzlich alles können sollen kann nur schief gehen ... .

Dummerweise ist da nur ganz wenig geregelt, es gibt also keine Art "Struktur des schrittweisen Verantwortungsübergangs auf den jungen Menschen", sondern da bleibt ziemlich alles in der Freiheit des Jugendlichen und seiner Eltern.

Drum sehe ich da im Moment nur die Option "stetes Tropfen nervt den Stein"

und noch ein Denk-Ansatz: Koalitionen schmieden. Ältere Geschwister, Geschwister Deines Vaters, andere Eltern, deren Meinung Dein Dad gelten lässt usw.. Vielleicht gewinnst Du ja "Verbündete".

Aber was ich Dir auch mitgeben möchte:

Stell in jeglicher Hinsicht unter Beweis, dass Du selbständig und verantwortungsbewusst bist. Das beginnt bei "Dein Zimmer ist immer top", Du hilfst unaufgefordert zu Hause mit, siehst selber, was zu tun ist und tust das auch (ja, da gehört auch mal Müll raustragen, Bad und Klo putzen, Auto raussaugen (aber keine Kratzer reinmachen) usw. dazu). Genauso gehört dazu, dass Du weißt, wieviel Schlaf Du brauchst und dann wirklich off gehst und Dich ausschläfst, dass Du Deine Schule und Noten souverän im Griff hast und völlig selbständig lernst.

Und ganz entscheidend: Es gibt einen Unterschied zwischen "richtig" und "falsch" und "gut" und "böse". Und damit ist nicht gemeint "nur für mich richtig" und "nur für mich gut", sondern auch, dass Du entsprechend an Deinem Gewissen arbeitest. Du musst wirklich nicht immer tun, was andere von Dir wollen. Wichtig ist, dass das, was Du sagst und tust, richtig und gut ist und man sich immer auf Dich verlassen kann.

Je überzeugender Du diese Seiten zeigst, umso mehr Argumente hast Du und umso weniger Argumente hat jemand, der Dir das absprechen oder nicht zugestehen will. Das wird nur möglicherweise nicht gleich bis heute abend reichen ... aber stetes Tropfen nervt den Stein ... im besten Fall höhlt es ihn mit der Zeit ;-)

1

hey ich habe ein Huawei aber auch dieses Family Link und wäre nett wenn du mir das vlt sagen könntest ;)