Family Link mit 16?

2 Antworten

Das finde ich auch etwas zu hart, "auszurasten" wenn man mal eine vier oder fünf bekommt. Deine Mutter sieht das aber offenbar anders. Vielleicht ist sie enttäuscht weil sie weiß dass Du es besser kannst.

Rede mit Deiner Mutter. Sag ihr dass Du Dich bis Donnerstag jeden Tag eine Stunde hinsetzt um den Stoff der Klassenarbeit oder des Tests nachzuholen. Versprich ihr dass Du beim nächsten mal früher mit dem Lernen anfängst und Dich besser vorbereitest, und setze das dann auch wirklich um. Wenn sie sieht dass Du die Sache ernst nimmst traut sie Dir vielleicht auch mehr Eigenverantwortung zu und schränkt Dich nicht mehr so sehr ein. Beschwer Dich auf keinen Fall über die Sperre, dann sieht sie sich nur in ihrer Entscheidung bestätigt.

 sie überschreitet Grenzen

Hast Du denn andere Einschränkungen oder Verbote? Du scheinst ja noch ein anderes elektronisches Gerät zu haben das Du benutzen darfst, sonst hättest Du ja die Frage nicht stellen können :)

Kann ich die Ruhezeit umgehen? Muss ich noch mit 16 diese App haben?

Nein, Family Link ist so eingerichtet dass Du es als Nutzerin nicht umgehen kannst, sonst wäre das ganze ja auch sinnlos. Wenn Deine Mutter sich dazu entschließt musst Du die App haben bis Du 18 bist, darüber kann sie entscheiden. Sie könnte Dir das Handy auch einfach wegnehmen.

Such das Gespräch mit ihr, das ist die beste Option.

Viel Glück!

Ich kann deine mutter verstehen warum sie es tut sie macht sich vileicht sorgen und vileicht hat es seine Gründe aber ich finde auch das deine mutter etwas lockerer werden könnte und das es bisschen übertrieben ist

vileicht ist meine Ansicht komisch aber ich hab genau das gleiche Problem meine eltern gucken sich immer mein handy an meine chats , Anrufe, bilder und mein Standort und deswegen weiß ich das dass echt beschissen ist bin auch 16 und ich finde wenn man 16 ist können die eltern auch etwas chillinger damit umgehen

vileicht hilft es Wenn du mit denen redest oder innen klar machst das du alt genug bsit