Einmal Alkoholabsturz und nun komplette Abneigung gegen alk

5 Antworten

Hi,

oh ja, ich weiß wovon du redest. Habe das gleiche Problem bei Karamell. Einmal zu viel davon, übergeben usw und jetzt nie mehr! Ist allerdings Kopfsache...dein Gehirn hat sich darauf eingestellt, dass es deinem Körper bei Alkohol schlecht geht und sofort klingeln die Alarmglocken wenn man nur in der Nähe ist. Die beste Lösung: Nicht an Alkohol denken, vermeiden in der Nähe zu sein....du solltest versuchen, Situationen zu meiden, in denen du dich für oder gegen Alkohol entscheiden musst. Mach das 6 Monate und dann kannst du anfangen mit Alkohol in Bratensoße oder so...du musst dich vorsichtig herantasten und das kann schonmal 2 Jahre dauern!

reafdaw 
Fragesteller
 20.07.2014, 11:29

Oha, das klingt lange:/ zwischendurch wieder probieren um sich daran zu gewöhnen lehnst du also ab?

0
lululala99  11.08.2014, 11:34
@reafdaw

Naja, probieren schon. Aber wenn es dir dann wieder schlecht geht, nicht zwanghaft weiter davon essen :D

0

Also ich denke, im Kopf denkt dein Körper immer wieder daran, wie es beim letzten Mal war, vielleicht dauert es einfach noch, bis es wieder zugelassen wird. Oder du musst einfach wieder "auf den Geschmack kommen". Bei mir zumindest ist es so, dass ich keinen Alkohol trinke, außer ganz selten mal ein Bier und wenn ich etwas Hochprozentiges trinken würde, würde mir auch schlecht werden, einfach weil ich den Geschmack nicht mehr mag, durch lange Zeit des Nicht-Trinkens. Ich halte Alkohol sowieso für eine Ekelhafte Angelegenheit. Habe früher viel getrunken und kann heute nicht verstehen, was daran eigentlich so toll sein soll xD

reafdaw 
Fragesteller
 20.07.2014, 11:40

Ich habe meine Gründe. Also meinst du, dass ich mich wieder rantasten sollte?

0
alicemushroomd  20.07.2014, 20:57
@reafdaw

Das sollte nun nicht anstiftend sein, entschuldige. Also wenn es dir nur um's mithalten usw geht, wäre es echt schade. Klar kannst du das so machen, aber belass es doch mal bei einer Pause, und wenn dir die Lust wieder kommt und du denkst, dass du wieder etwas trinken kannst, kannst du ja trinken. Nimm es doch als Vorwand erstmal nichts mehr zu trinken.

0

Du magst keinen Alkohol mehr? Gut! Was du nicht brauchst, das fehlt dir nicht.

Das einzige was ich schreiben möchte ist - hör einfach auf deinen Körper, der weis schon was gut für ihn ist.

sei froh, alkohol braucht kein mensch