Ebay vape bestellen?

4 Antworten

Auch bei Ebay dürfen die Händler solche Waren NUR mit einer Alterssichtprüfung versenden. Bedeutet: Wenn die Person, die in eurem Haushalt, diese Sendung annimmt, nicht 100 %ig erwachsen aussieht, muss sie sich mit dem Person ausweisen. Ansonsten wird die Sendung nicht ausgehändigt.

Solche Ware darf auch nicht an eine Packstation etc. geliefert werden und auch nicht bei Nachbarn abgegeben werden.

Und ja, diese Alterssichtkontrolle steht auf dem Paket drauf - Eltern können sich dann natürlich denken, dass da etwas "nur für Erwachsene" drin ist.

nein, aber der Überbringer wird DEINEN Perso einsehen MÜSSEN, du must mind. 18 sein.

Wenn ich mir bei ebay eine vape ( e zigarette ) bestelle...

Du bestellst nicht bei eBay, sondern Du kaufst verbindlich bei einem Verkäufer, der eBay lediglich als Verkaufsplattform nutzt.

Und das kannst Du mit Deinen 14 Jahren schlicht und einfach vergessen, weil eBay ab 18 ist, und zwar ausnahmslos.

Evelynrz1 
Fragesteller
 01.01.2022, 15:21

juckt doch kein

0
dsupper  01.01.2022, 15:39
@Evelynrz1

Und selbst dann ist der Verkäufer solcher Ware gesetzlich VERPFLICHTET, NUR mit einer Alterssichtprüfung zu versenden. So wird dann herauskommen, dass du nicht volljährig bist ...

1

Das hängt vom individuellen Händler ab.