E-Zigarette unter Wasser abgewaschen?

3 Antworten

Lass sie einfach komplett trocknen und lade sie dann komplett auf

Sie ist bereits am Ladegerät, soll ich sie vom Ladekabel entfernen?

0

Die könnte trotzdem noch einwandfrei laufen. Versuch mal vor einer weiteren Benutzung den Klassiker: Leg die e-Ziggi mal in trockenen Reis ein über Nacht. Der entzieht dem Gerät die Feuchtigkeit. Falls es bis anhin noch nicht zu einem Kurzschluss kam, dann könnte das eigentlich einwandfrei klappen.

Notfalls - und je nach Preis und Ausstattung der e-Ziggi - kannst du dir einfach einen neuen Träger kaufen. Der Kopf dürfte ja trotz des Wassers noch einwandfrei laufen.

Macht natürlich nur dann Sinn, wenn der Träger (also der Akku) nicht allein schon fast gleich teuer wäre wie ein neues Produkt. Was hast du denn für eine?

Erstmal danke für die schnelle Antwort und das mit dem Reis, werde ich direkt versuchen, bevor es zu spät ist.

Ich habe derzeit die iJust 2.. 

0
@AktiverHelfer

Hab grad gelesen dass du sie schon wieder am Strom hast. Stöpsle sie mal vorerst wieder aus ;) Kannst übrigens auch mit einem Haartrockner mal 2 oder 3 Minuten auspusten (also die USB-Buchse)

Das hilft auch schon.

Ich hab eine ähnliche: Aspire K3. Ist ziemlich identisch glaube ich. Sollte kein Problem sein mit dem Wasser.

0

Hallo,

erstmal sofort vom Strom nehmen!

Falls mit Akkuträger, dann auch abschrauben und alles separat und gründlich abtrocknen. Dann über Nacht offen auf eine warme Heizung legen. Dabei sollte ein Handtuch untergelegt werden.

Vorsicht Fön... zuviel Hitze kann Schäden anrichten.

Grundsätzlich ist nichts gegen klares Wasser einzuwenden.

Nur müssen elektrische Teile immer erst getrocknet werden, bevor man sie wieder in Betrieb nimmt. Wenn man die E-Zigarette auseinanderbaut und den Verdampferkopf mit durchspült muss dieser auch von innen erst wieder trocken werden. Sonst droht ein Kurzschluss!

Gruß, RayAnderson  😏

Danke für deine Antwort!

Problem ist nur, dass ich sie nach dem abspülen vom Wasser abgetrocknet habe und direkt an den Strom geschlossen habe und schon so um die 15 minuten die E-Zigarette aufgeladen habe.

Das mit E-Zigaretten Ausbauen ist auch ein Problem, weil ich mich damit noch nie auseinandergesetzt habe und es nicht weiter zerstören möchte.

Kann ich die E-Zigarette auch auf die Heizung legen ohne das ich sie auseinanderbauen muss?

0
@AktiverHelfer

Deswegen, wie oben bereits geschrieben, sofort vom Strom trennen. Ob etwas Schaden genommen hat, wird sich später zeigen.

Du legst sie so auf die Heizung, wie Du sie abgewaschen hast. Falls seaparter Akkuträger, dann vom Verdampfer schrauben und einzeln auf die Heizung.

Wenn Du den Verdampfer nicht auseinandergenommen hast, dann kannst Du ihn so wie er ist trocknen lassen, trotzdem den Akkuträger abschrauben.


0