E-shisha richtig einstellen?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Hallo Derbo278

Ich vermute der 1.2Ω-Coil wird mit sehr wenig Leistung gedampft, da werden 15W schon die absolute Obergrenze sein.

Wenn der Coil neu ist und du das Liquid eingefüllt hast, solltest du 10 Minuten warten, bis die Watte gut mit Liquid getränkt ist. Wartest du nicht lange genug, verbrennt die Watte.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Derbo278 
Fragesteller
 24.11.2021, 19:57

Hallo Franky

Wie viel Grad sollte ich am besten einstellen?

0
Franky1962  24.11.2021, 22:03
@Derbo278

Ich glaube nicht, das du deinen Coil im TC-Modus dampfen kannst. Das geht nur, wenn das Heizmaterial aus Nickel, Titan oder Edelstahl ist. Mit Kanthal geht's nicht!

2
sunnymarie32  25.11.2021, 00:01
@Derbo278

da KANNST du keine Grad einstellen. Die Pico hat zwar so nen Modus wo man das kann, aber den kannst du nicht nutzen. Wie Franky schon geschrieben hat, brauchst du dazu bestimmte Materialien IM Verdampferkopf (Coil) und der 1,2 Ohm Coil ist nicht aus so einem Material.

Guck nochmal GENAU auf die Coil, da steht ein Leistungsbereich (z.Bsp. 15 - 25W oder sowas) drauf. Dann stellst du den Wattmodus ein und in dem dann die unterste Leistung, die auf deinem Coil steht oder sogart noch etwas weniger. Und dann probierst du: schmeckt es, dampft es, kokelt oder sifft es nicht? Passt alles für dich, dann isses so ok, passt es nicht, stell 1 oder 2 Watt mehr ein und teste wieder... das machst du solang bis es gut schmeckt und dampft (Dicke Wolken darfst du bei dem Coil aber nicht erwarten!) und nicht kokelt.. und das ist dann FÜR DICH UND DEN 1,2 OHM COIL die besste Einstellung. Verbaust du dann einen anderen Coil mit einem anderen Widerstand (Ohm) fängst du wieder an zu testen.

2
Derbo278 
Fragesteller
 25.11.2021, 21:37
@sunnymarie32

Danke für den Kommentar

ich habe jetzt wie es Franky gesagt hat 10 Minuten gewartet bis die Coil mit Liquid voll war. Ich habe dann die Watt auf 11,5 gestellt und so schmeckt es sehr Gut.😊

2