Drogen im Getränk (Horrortrip, Todesangst, Panik)

6 Antworten

Hey, du kannst dir ziemlich sicher sein, dass es nur der Alkohol war. K.o. Tropfen, also GHB/GBL oder Benzodiazepine waren es mit Sicherheit nicht, da die Wirkung absolut das Gegenteil von dem ist, was du beschreibst. In Kombination mit Alkohol fällt man übrigens innerhalb kürzester Zeit in einen sehr tiefen komatösen Schlaf.

Und nahezu alle Halluzinogene die in Frage kämen wirken länger als 1 Nacht. Davon abgesehen, dass man so etwas nicht ins Glas bekommt.

Also ich habe noch nie unter Alkohol gedacht ich muss sterben und eine Freundin unter Tränen und in Panik angebettelt, dass sie mich nicht essen soll. Das klingt jetzt witzig aber als Nebenwirkung von Alkohol wäre mir  neu. Mein Hungergefühl ist seit dem weg und im Kopf fühle ich mich noch immer nicht ganz da. Ja, böser böser Alkohol  (als wäre ich die Einzige hier die sich mal einen genehmigt), aber nur davon kam es nicht . Danke für die Antworten trotzdem. 

ja das kann gut sein

also ich hab mal bei ner feier ein getränk von fremden leuten angenommen und kann mich an nichts erinnern was in den 3h danach passiert ist ich weiss nur dass ich irendwann auf dem boden lag und mein gesicht war völlig verschmiert .. meine freunde meinten dass ich in der zeit rumgeschrien und geweint hab und sogar versucht hab mich umzubringen .. und brechen musste ich danach auch ganz viel obwohl ich wirklich nicht viel getrunken hatte an dem tag

sowas passiert einfach .. man muss halt aufpassen

ruh dich aus


Nunja, mir sind 2 Substanzen bekannt, die als K.O. Tropfen hier im Umlauf sind. Scopolamin und 4-Hydroxybutansäure (GHB, auch Liquid Ecstasy).

Scopolamin wird es ganz sicher nicht gewesen sein. Auf GHB zu weinen ist befreiend und nicht selten. Es wirkt leicht halluzinogen, also psychoaktiv. Somit sind "harmlose" Horrortrips möglich. GHB überdosiert führt zum Koma.

Wenn du Alkohol und GHB mischst kannst du böse Nebeneffekte erwarten. Ich kann dir nicht sagen was drinnen war, aber ich würde mal auf GHB setzen. Ist auch ziemlich "In".

MFG

MasterOfScience

scatha  10.04.2015, 10:22

Warum kann es kein Scopolamin gewesen sein?

0
MasterOfScience  10.04.2015, 15:11
@scatha

Nunja, so wie ich Scopolamin kenne, sind die Wirkungen, die damit erziehlt werden nicht identisch mit denen, die die Fragestellerin beschreibt.

Scopolamin bringt in niedriger Dosierung Halluzinationen, Juckreiz, Koordinationsstörungen usw. mit sich. Man kann Menschen damit in eine Art Trance-Zustand versetzen. Was man dann mit diesen Menschen macht überlasse ich mal der Moral jedes Einzelnen.

GHB schließe ich in zwischen auch aus, aufgrund der überzeugenden Antwort von Chillersun03. GHB/GBL wirken, wie ich es sagte, durchaus psychoaktiv und können leichte Halluzinationen verursachen, nur habe ich die Wirkung im Zusammenspiel mit Alkohol verwechselt. GHB führt mit Alkohol zu einem tiefen, komatösen Schlaf. Die Fragestellerin ist aber nicht ins Koma gefallen.

Also inzwischen vermute ich, dass sie einfach zu viel getrunken hat und höchstwahrscheinlich schon irgendeine neuronale Veränderung hinter sich oder gerade herbei geführt hat.

MFG

MasterOfScience

0

Meint ihr ich sollte ins Krankenhaus fahren oder kann nix passieren?