Derealisation/Depersonalisation?
Hey, ich bin echt am verzweifeln, deswegen hoffe ich wirklich, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich war vor drei Tagen auf einer Feier und habe dort Alkohol getrunken und zum ersten mal Shisha geraucht (aber absolut nicht viel). Wir haben die Nacht durchgemacht und dann von sieben Uhr morgens bis acht Uhr morgens geschlafen. Ich hatte also eine Stunde geschlafen, als ich nachhause kam. Da hat es dann angefangen, dass ich mich so seltsam gefühlt habe, als wäre ich ferngesteuert oder in einer Blase oder als wäre alles ein Traum, aber es war wirklich ganz extrem. Ich dachte mir, ich muss einfach nur wieder ein Nacht durchschlafen und dann geht das wieder.
Ich habe dann in der Nacht dreizehn Stunden geschlafen und auch die Nächte danach um die zehn, aber mir geht es immer noch genauso schlecht. Ich fühle mich so so seltsam, als wäre mein Körper auf Autopilot, noch dazu bin ich dauerhaft müde.
Ich habe bis jetzt nur mit meinem kleinen Bruder darüber geredet, weil ich Angst habe, dass man mich nicht ernst nimmt oder mich für verrückt hält, aber ich kann so nicht weitermachen, vor allem weil ich in zwei Wochen mein Abi schreibe und ich in diesem Zustand kaum dazu fähig bin, etwas zu lernen.
Im Internet steht ja oft, dass man es akzeptieren soll und sich nicht noch mehr stressen und Angst machen soll und das hab ich auch schon versucht, aber es wird einfach nicht besser und ich habe echt Angst, dass das jetzt länger anhält und ich deswegen auch noch mein Abitur versemmel :((
Hat irgendwer Tipps?
Du kannst auch Deinen Hausarzt darauf ansprechen. Alles Gute!
Danke!
4 Antworten
Klingt so als ob da Gras oder Haschisch drin war.
Nein, bei gerauchtem Gras ist die wirkdauer nur von etwa 3 Stunden. In den kann so eine derealisation passieren. Aber danach eigentlich nicht mehr. Was ich mir noch vorstellen könnte ist dass OP Durch die Shisha einfach synthetische cannabinoide geraucht hat, aber auch das ist eher abwegig
Das klingt nach Gras oder anderen Drogen. Lass dich bitte in einer psychiatrischen Institutsambulanz untersuchen. Es könnte auch eine Psychose sein. Freund von mir hatte eine Psychose von Drogen. Das ist kein Spaß.
Hallo, hab mal ein Video dazu gemacht. Kannst es dir gerne anschauen. Alles was mir damals geholfen hätte, hast du in einem Video.
Ich hab das auch, und so richtig akzeptieren wird man das eigentlich nie..Ich würde dir raten das du einfach viel mit Freunden unternehmen solltest (am besten ohne Drogen weil die es irgendwie verstärken sollen😅) und dir einfach klar werden solltest das du dich im hier und jetzt befindest.Vielleicht könnte dich aich jemand "wecken" indem er dich richtig hart erschreckt , weil dann sollte dad Gefühl von Angst kommen und deinem Körper wird klar das du halt lebst🤷♀️