Darf ich an Karfreitag Alkohol trinken, wenn ich evangelisch bin?

11 Antworten

Natürlich darfst du das. Deine Religion ist nur dein persönlicher Maßstab. Andere Protestanten tun das auch. Es ist also DEINE Interpretation der heiligen Schriften, ob du am Karfreitag Alkohol trinken darfst oder nicht. Da kann dir kein anderer reinreden.

Trink Alkohol, wenn du es möchtest, trink ihn nicht, wenn du es nicht möchtest. Niemand hier in Deutschland wird dich schief angucken, wenn du heute Alkohol trinkst.

Taschi85 
Fragesteller
 30.03.2018, 21:59

Dankeschön

0

Ja natürlich!

Selbst Muslimen ist der Genuss von Alkoholika an allen Tagen gesetzlich gestattet!

Taschi85 
Fragesteller
 30.03.2018, 21:25

Danke

0
Neckarjunge  30.03.2018, 22:04

Moslems trinken im Keller, damit Allah es nicht sieht xD

Ist wohl sowas wie die Erfindung der Maultaschen...

Scheidung scheint im Koran wohl erlaubt zu sein, weshalb die Freier die Nutten "heiraten" und sich nach ner halben Stunde wieder scheiden lassen^^

0

Nein, Jesus ist für Dich gestorben. Du darfst heute keinen Spaß haben. Du sollst trauern.

Sobald Du besoffen bist, fängst Du vielleicht auch noch an zu tanzen. Nein, dass will die Kirche wirklich nicht. Tanzen ist verboten - Für Alle!

Neckarjunge  30.03.2018, 22:06

Und wenn es Frusttrinken ist, um die Trauer zu ertragen?

0
Taschi85 
Fragesteller
 30.03.2018, 22:37

?Die Logik versteh ich nicht...du meinst weil ich Alkohol trinke, könnte es sein dass ich dann tanze?

Denke, dass das Verhalten, wenn man betrunken ist von der inneren Einstellung abhängt

0

Jeder darf alles tun, was das Strafgesetzbuch nicht verbietet.

Und selbst so manche Straftat darf getan werden nach dem Prinzip "nicht erwischen lassen" . Und das hat auch schon fast jeder mal praktiziert.

Was irgendwelche Religionen meinen, was man nicht tun sollte, ist völlig unmaßgeblich. Selbst wenn es einen Gott gäbe, haben die Kirchen mit diesem überhaupt nicht abgesprochen, was er will und was nicht.

Neckarjunge  30.03.2018, 22:14

Wenn es einen Gott gäbe, so hätte dieser entweder zig Religionen erschaffen (wozu), oder es gäbe mehrere Götter (was dann das Alleinstellungsmerkmal jeder Religion aushebeln würde, die behauptet, den einzigen Gott anzubeten).

Ich glaube, sowas wie Götter wird es daher nicht geben. Könnte mir aber vorstellen, daß jeder Mensch eine Seele hat und diese nach dem Tod wieder inkarniert, vielleicht auch eine Weile in einer Art Zwischenwelt rumhängt und wahlweise als Schutzengel, Dämon oder sonstwas sein Unwesen treibt ^^

Vielleicht sich auch als Gott ausgibt ^^

Ich glaube, ich wäre beides so als Geist. Manche Leute würde ich durch rumspuken ärgern, anderen helfen, und irgendwann dann in einer Familie inkarnieren, wo einem die gebratenen Tauben in die Gosch fliegen ^^

Wobei da ja nach buddhistischem (?) Glauben das vom Karma abhängt, wie gut oder schlecht man dann wiedergeboren wird. Deshalb helfe ich hier auf gf in der Hoffnung, dann in einer reichen Familie inkarnieren zu dürfen :P

0