Darf die Polizei vor dem Grundstück auflauern, kontrollieren und mit allgemeiner Verkehrskontrolle rechtfertigen?

8 Antworten

Wenn man was auf dem Kerbholz hat, muss man schneller, geschickter und schlauer sein als die Polizei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

klar. wenn einer wegen alkohol am steuer am vortag eine strafe bekam und am nächsten tag am morgen wieder das auto nimmt obwohl der alkohol noch nicht abgebaut ist kriegt er noch ne strafe

Peter380 
Fragesteller
 06.01.2021, 13:50

Aber die Sache ist 1,5 jahre her und war nicht die letzten Tage

0
Peter380 
Fragesteller
 06.01.2021, 13:57

Stell dir vor, dein Sohn raucht auf einer Party ein paar Joints und wird 3 Tage später, also völlig nüchtern und ohne Rauscheinwirkung kontrolliert, ist erst mal der Lappen weg für einen Monat und ihr habt eine Hausdurchsuchung. Zwei Tage später, ihr Sohn hat noch seinen Führerschein (es dauert ein paar Monate bis das Bußgeld kommt und der Führerschein für einen Monat abgegeben werden muss), kontrolliert der selbe Polizist wieder und wieder ist ihr Junge positiv obwohl er wirklich nicht gekifft hat. Es dauert Wochen bis das Thc aus dem Körper ist. Es gibt wieder eine Anzeige und diesmal ist der Lappen ganz weg. Dann fäht er mit dem Fahrrad und zwei Tage später wird er wieder von dem selben Polizisten kontrolliert, zum Urintest gezwungen, dann Blutabnahme und wieder gibt es eine Hausdurchsuchung, Geldstrafe usw.

Das kann doch nicht rechtens sein

0
iqKleinerDrache  06.01.2021, 14:00
@Peter380

Anwalt nehmen der dann mit Sachverständiger nachweisen muss dass er nicht erneut gekifft hat. Der Anwalt kann die Laborergebnisse genau anfordern und der Sachverständige sieht dann daraus ob es nur Abbaumenge war oder erneut genommen wurde. Kostet natürlich alles. Aber Lappen ist dann nicht weg.

0
Peter380 
Fragesteller
 06.01.2021, 14:03
@iqKleinerDrache

Der Ruf ist trotzdem dahin, ist brutal stigmatisierend wenn ständig Cops die Wohnung durchsuchen. Die Nachbarn bekommen ja alles mit. Soziale Ausgrenzung ect sind die Folge

0

Ich würde einfach mal sagen, selbst schuld. Wenn die Polizei dich kontrolliert und dann auch noch etwas zu beanstanden hat, dann beweist es doch nur, dass sie den richtigen Riecher hatten.

Besagte Freunde, die von dir genannt wurden und mehrfach angezeigt wurden, saßen jedes Mal hinterm Steuer, oder? Klar, dürfen sie jedes Mal angezeigt werden. Vielleicht haben sie nur einmal konsumiert, aber wenn sie so dumm sind und sich jedes Mal wieder hinters Steuer setzen, dann ist ihnen halt auch nicht zu helfen.

Logisch. Fahrten unter BTM und Alk zu verhindern sind Aufgabe der Polizei.
Und da wohl bei euch einige Verstöße vorliegen, wird entsprechend intensiv kontrolliert.

Das der Lappen weg ist, ist ja nur die logische Konsequenz und nicht die Schuld der Polizei.

Ja klar darf die Polizei das.

Ist jemand wegen Btmg aufgefallen wird ständig aufgelauert, kontrolliert und angezeigt.

Angezeigt wird nur, wenn man auch was findet. Also muss man nur dafür sorgen, dass man auch nichts findet. Ganz einfach.