Dampfen mit 16?

4 Antworten

Naja....unlogisch. Wenn du nicht rauchen möchtest, dann ist die Alternative dazu ja nicht dampfen, sondern einfach nicht rauchen. In Zeiten verschärfter Nichtraucherschutzgesetze ist das weit einfacher als zu früheren Zeiten.

Es gibt wirklich keinen Grund mit dampfen anzufangen....du atmest da auch irgendein Zeug ein, das dein Körper sowas von gar nicht braucht und wenn dein Grund ernsthaft ist, dass du nicht in Versuchung kommen möchtest zu rauchen: ich vermute der Schritt vom Dampfen zum Rauchen ist kleiner als vom Nichtrauchen zum Rauchen. Dampfen wurde eigentlich mal für Raucher erfunden, soviel ich weiß....

Klaudrian2  20.12.2018, 18:37

Deine Vermutung ist falsch. Der Schritt vom Dampfen zur Zigarette ist sogar deutlich geringer. Hauptgrund ist der bessere Geschmack und die geringere Schädigung des Körpers.

2
Glasdach  20.12.2018, 18:39
@Klaudrian2

Da bin ich nicht so sicher...man gewöhnt sich an, an irgendwas zu "nuckeln" und es einzuatmen. Und "geringer" ist eben was anderes als "gar nicht". Es gibt eben gar keinen Grund zu rauchen oder zu dampfen....von daher ist die Alternative zu Rauchen immer noch einfach nicht zu rauchen. Dampfer und Raucher sind gesellschaftlich sowieso immer unbeliebter....wenn jemand vermeiden möchte Raucher zu werden (wozu es in dem Alter ja nun auch wirklich keinen Grund mehr gibt....da sollte die erste Teenagerblödheit ja auch vorbei sein), sollte er es einfach sein lassen.

0
Klaudrian2  20.12.2018, 18:41
@Glasdach

Nach dieser Theorie mit dem Nuckeln sollte man Lutscher und Bonbons sofort verbieten ^^
Das Dampfer gesellschaftlich unbeliebter werden ist mir zudem neu. Es gibt bei E-Zigaretten keine Gefahr für Passivkonsumenten. Dampfer werden sogar sehr toleriert wenn sie keine riesigen Dampfschwaden ausstoßen. Selbst in Flugzeugen gibt es kein Verbot.

1
Glasdach  20.12.2018, 18:46
@Klaudrian2

Lass mich raten: du dampfst selber und fühlst dich gerade auf die Füße getreten.

Du hast deinen Rat gegeben und ich meinen....wie wäre es, wenn du aufhören könntest, jeden, der eine andere Meinung als du hat, totdiskutieren zu wollen??

Ich habe auch keine Lust auf solche Dumm-Argumente....Dampfen ist ungesund: lies einfach mal die entsprechenden Studien und wenn du da anderer Ansicht bist: schön, ich teile deine Ansichten nicht.

Und ja: ihr seid unbeliebt. Ob das eine Gefahr ist oder nicht: ihr belästigt andere Leute mit dem Zeug. Nur weil es euch nicht jeder ins Gesicht sagt, heißt das nicht, dass man euch mag. Wobei ich innerlich die Privatvermieter feiere, die ganz ehrlich in ihre Wohnungsanzeigen schreiben, dass sie weder Raucher noch Dampfer wollen :-D Mag rechtlich hinterher keine Rolle spielen, aber die haben einfach Recht. Ihr seid so nervig. Schönen Abend noch.

0
Franky1962  20.12.2018, 20:37
ich vermute der Schritt vom Dampfen zum Rauchen ist kleiner als vom Nichtrauchen zum Rauchen.

Das Problem ist, das Jugendliche gerne etwas ausprobieren, wenn es verboten ist, noch eher. Dann sollte man zur Dampfe greifen. Wer einmal gedampft hat greift bestimmt nicht zur stinkigen Zigarette.

1
Flexxi89  21.12.2018, 03:39
@Franky1962

Sehe ich genauso

ich will natürlich nicht werben oder was gut heißen aber

Rauchen ist Müll , dampfen ist eine Alternative, die deutlich weniger schädlich ist

und wer dampft raucht bestimmt nicht!!!

Die einzigen die rauchen und dampfen Dual User auch genannt haben vorher geraucht !

0

Also ich an deiner Stelle würde versuchen nicht Raucher zu bleiben...

wenn du allerdings irgendwelche verlangen hast dann sprich sprich mit deinen Eltern, ich muss sagen lieber dampfen statt rauchen aber auch das kannst du dir sparen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo forT67

Die Idee ist gut und durchaus logisch. Allerdings musst du noch 2 Jahre warten, bis du eine Dampfe kaufen darfst.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittelmäßig. Mit 16 darfst du auch Bier trinken. Das ist bedingt sogar schädlicher.
Dampfe jedoch bitte ohne Nikotin.

Elders  20.12.2018, 18:31

Ich würde von Rauchen und Dampfen die Finger lassen!

0
Klaudrian2  20.12.2018, 18:32
@Elders

Das versteht sich von selbst. Es geht jedoch nicht immer um dich sondern um die Personen welche hier Fragen stellen. Sei also nicht so egoistisch.

2
Elders  20.12.2018, 18:33
@Klaudrian2

Nein, ich meine man wird von beidem abhängig. Und wenn ich egoistisch wäre, würde ich hier keine Antworten geben!

1
Klaudrian2  20.12.2018, 18:36
@Elders

Vom Dampfen wird man nur abhängig wenn Nikotin enthalten ist. Ich habe ihm empfohlen nur ohne Nikotin zu dampfen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

0
Flexxi89  21.12.2018, 03:48
@Klaudrian2

das sind starke Verallgemeinerungen vom Vorredner

also von Nikotin liquids habe ich noch nie entzugserscheinung oder starke verlangen wie von der Kippe bekommen

irgendwo wurde das sucht Potential von Nikotin untersucht...

das Problem beim dampfen ist zumindest bei mir es ist mittlerweile ein Hobby

0