Bier Verkauf unmoralisch?
Mich würde interessieren wie ihrerseits findet das ein Kiosk verkaufer in meiner Nähe Bier verkauft obwohl er weiß das ich 15 bin (verurteilt mich jetzt nicht ich trinke vielleicht einmal in drei Wochen).
12 Stimmen
6 Antworten
Das ist garnicht schlimm. Bischen Bier hatt noch niemandem geschadet. Die heutige Gesselschaft ist zu sehr auf Gesundheits-und Ökotrip...
Ich finde es dämlich, aber nicht unbedingt unmoralisch.
Solange er dir nur selten kleine Mengen verkauft und du sowieso bald 16 wärst sehe ich moralisch kein Problem, warum er das rechtliche Risiko für ein paar € eingeht kann ich aber nicht verstehen.
Vielleicht sieht du schon wie 16 aus. Solange es kein Schnaps, oder viele Flaschen Bier täglich ist, ist.es für mich okay.
Der ist in meiner Straße kenne den seit Jahren der weiß mein Alter. Aber er verkauft es auch an Leute die er nicht kennt die wie unter 16 aussehen…
Ich würde es an deiner Stelle auf das Wochenende beschränken. Habe ich mit 15 auch so gemacht.
Ich trinke privat nicht wenn ich müde bin oder unter 3 Stunden geschlafen habe kauf ich Energy aber ich trinke nur auf Partys alle paar Wochen eigentlich oder mit Freunden
Dann würde ich anstatt Energy lieber ein Bier stattdessen trinken, macht wahrscheinlich weniger kaputt.
Ich finde es gut. Er weiss, dass wenn er das Bier Ihnen verkauft, dass Sie dann nicht stehlen oder jemanden fragen ob er das Bier für Sie kaufen kann.
Sie kommen so oder so dran. Dann ist es besser, wenn man es kauft.
Finde ich ned wüd... anders würde ich bei Schnaps darüber denken. Owa kloa, so oder so darf er es nicht und kann dadurch Schwierigkeiten bekommen.
Er machte nicht wegen Geld das sind 5€ ich denke es ist Ihm egal oder er will nett sein