Bier "Goiß" ab 16 Jahren oder ab 18Jahren

5 Antworten

Super Disco, bei der ein Chef bei Androhung von 50.000 EUR Bußgeld durchs JuSchG nicht mal seine eigenen Leute richtig einweißt. Kirschlikör ist ab 18 auszuschenken, egal wodrin und in welcher Konzentration. Punkt. Bier ist ab 16. Auch Punkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema und den Be
Caro1992 
Fragesteller
 31.01.2012, 14:53

Ich hab erst in ner anderen Disco gearbeitet, da gabs das nicht.

In dieser, arbeite ich erst am WE das 2. Mal.:) Ich hätte logischer Weiße am Freitag dnan gefragt..ich hab einfach mit nem Kollegne geschrieben und da hats mich interessiert.;)

0

Liebe Fragestellerin! Was ist das bitteschön für eine Disco, wo der Chef die Leute nicht richtig einweist?!? Wenn da Schnaps drin ist, ist das ein Alcopop - und somit ab 18! Normales Bier-Cola ist ab 16!

Caro1992 
Fragesteller
 31.01.2012, 14:53

Ich hab erst in ner anderen Disco gearbeitet, da gabs das nicht.

In dieser, arbeite ich erst am WE das 2. Mal.:) Ich hätte logischer Weiße am Freitag dnan gefragt..ich hab einfach mit nem Kollegne geschrieben und da hats mich interessiert.;)

Dann habe ich es mir aber doch richtig zusammengereimt.;) Dankeschön^^

0

Servus mei nam is markus klausner

I studier in da disco und ausschank branche und hob im erstn semester glernt das a goaßnhoibe oda a goaßmaß ab 13 joa is wenn mas in maßen sauft und ab 14 wenn ma geübt is

Liabe grias aus berchtsgon und an fetzn rausch

Eicha markus

Sebi1Snegolich  03.05.2023, 13:02

Servus des is sehr hilfreich derf aba i mid 13 und wenn i profi bin a scho mea saufa

0

hallo ich glaube das jeder auf sich selber angewiessen ist und wenn es die jugend schmeckt. ich glaube ab 16 ist okey, das ist meine meinung

HugoGuth  31.01.2012, 11:22

Es geht nicht um Deine Meinung, sondern darum, dass die Polizei und das Ordnungsamt den Laden zumachen, wenn gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen wird!

0
uncutparadise  31.01.2012, 12:22

Na wenn es der Jugend schmeckt, dann gebt ihr Alk ab 14, Zigaretten ab 12, ist doch jeder auf sich selbst angewiesen.

Aber Gott sei Dank ging es hier nicht um Deine Meinung, sondern um die Regelung vom JuSchG :-)

0
Caro1992 
Fragesteller
 31.01.2012, 14:52
@uncutparadise

Ich hab erst in ner anderen Disco gearbeitet, da gabs das nicht.

In dieser, arbeite ich erst am WE das 2. Mal.:) Ich hätte logischer Weiße am Freitag dnan gefragt..ich hab einfach mit nem Kollegne geschrieben und da hats mich interessiert.;)

0

ab 18 soweit ich weiß