Beruf mit chilligen Leuten?

5 Antworten

Mach deine Ausbildung fertig, es ist ja nicht mehr lange. So haste was in der Tasche. Der Augenoptikerberuf ist eigentlicht ziemlich "chillig", aber wenn die Leute nerven naja.Solche Leute gibt es überall und kann aus eigener Erfahrung sprechen.

Wenn dir sowas wie lästern oder das Anfahren nicht passen, kannst du während der Ausbildung in einem anderen Betrieb wechseln, ohne diesen abzubrechen. Die IHK und HWK helfen gerne dabei, dir deine Ausbildung abschließen zu lassen.

Ich kann dir sagen, dass es im Handwerk noch weitaus rabiater zugeht.

Keltinia 
Fragesteller
 18.04.2017, 19:43

Habe schon innerhalb gewechselt, gerade zu Januar. In dem Betrieb vorher war es auch chillig, aber mir wurde leider nichts Prüfungsrelevantes beigebracht. Ich mache die Ausbildung noch fertig ja, aber danach kann ich so nicht weiter arbeiten

0
Patient2017  18.04.2017, 19:56
@Keltinia

Da siehste, das wird ungefähr dein Leben lang so weiter gehen. Es sind immer paar Spasten da, die einen das Blut zum Kochen bringen lassen.

Klingt warscheinlich nicht wirklich danach was du hören willst, aber nach deiner Ausbildung kannste z.B. 1-2 Wochen Praktika machen und wenn du dich dann wohlfühlst, kannste dein Engangement für diesen Betrieb zeigen, welcher es sicherlich dankend zeigen wird.

Zudem kannst du dich weiterbilden und selbst eine Führende Rolle in dem Unternehmen ausüben. Das Weiterbilden verschlingt weniger Zeit, als ein neuer Beruf mit dem ganzen "Suchen".

Such dir 1-2 Freunde in deinem Betrieb, mit den(en) du ziemlich dick wirst und dann ist der Alltag auch weniger nervtötend.

0

ich glaube das hängt weniger mit dem Beruf zusammen als mit der Stelle die man hat. In meinem Team lachen wir viel zusammen und haben viel Spaß. In der gleichen Branche ist das in anderen Stellen gar nicht gegeben. Es kommt also darauf an sich den richtigen Beruf auszuwählen, aber auch den richtigen Arbeitgeber und das richtige Team.

Mach deiner Ausbildung einen höheren Schulabschluss und dann machst du das was dein Hobby ist. Also zocken jetzt eher nicht^^ aber hast doch bestimmt einen Traumberuf?

Keltinia 
Fragesteller
 18.04.2017, 19:35

welcher Zocker hat einen Traumberuf? Ich wollte mal als Kammerjägerin anfragen, aber der Beruf ist auch ziemlich einsam :/

0
DougundPizza  18.04.2017, 19:40

Naja ich hab mich damals für Informatik entschieden und ich feiers immer noch. Ich höre Musik bei der Arbeit meine Geschäftsleitung hat kein Plan was ich überhaupt tue, also ja ist schon recht chillig^^
Kammerjäger ist glaub weniger geil, miese Bezahlung und messi Wohnungen besuchen naja ^^

0

mit deinen 21 jahren erwachsen werden, wer zum Augenoptiker geht möchte nicht mit einer dauer grinzenden Dame konfrotiert werden

Keltinia 
Fragesteller
 18.04.2017, 19:37

lies den Text oben nochmal ;) ich muss eine falsche Miene aufsetzten. Jetzt nicht übertrieben grinsen als wäre man auf Drogen sondern einfach anders

0
rafaelmitoma  18.04.2017, 19:38
@Keltinia

ein freundliches gesicht machen und höflich zu den kunden sein ist ja wohl nicht zu viel verlangt

0
Keltinia 
Fragesteller
 18.04.2017, 19:39
@rafaelmitoma

darum geht es mir auch nicht, aber sollte ich mal kurz anders gucken, schon wird man blöd angemacht, zu viel verlangt ist das nicht, aber i-wann muss man seine Backenmuskeln auch mal enstpannen lassen

0

"einen Beruf, wo nicht blöd rumgelästert wird,- über winzige Fehler-, wo man respektiert wird, wo die Leute keinen Stock im Ar*** haben"

Du kannst in JEDER Branche beides haben. Es ist also sinnfrei nach einem solchen Beruf suchen zu wollen

Keltinia 
Fragesteller
 18.04.2017, 19:38

wow, ich hab schon innerhalb des Berufes gewechselt, wo es auch den anderen Fall gab, nur wurde mir nicht genügend für die Prüfung beigebracht. Ich hoffe doch nur, das jemand seinen Beruf in dem er Arbeiten und über alles liebt, mir Vorschlägt

0