Beim kiffen die cops, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der brennende joint ist Konsum kein Besitz :) die Polizei sieht das aber gern anders und zwingt dich den aus zu machen und wirft dir dann den Besitz vor 🤦🏻‍♀️ zum Glück hat die Polizei nichts mit der Strafe zu tun

https://kujus-strafverteidigung.de/blog/konsum-ist-kein-besitz/

Danke fürs Sternchen #012

1

Besitz ist eigentlich, sobald du etwas in deiner Gewalt hast (in deiner Hand zb). Wenn du den Joint in deiner Hand hast, ist er in deinem Besitz, auch wenn er eventuell nicht dein Eigentum ist.

Um dem zu entgehen müsste dir schon jemand unter Zwang das Ding in den Mund stecken.

Du solltest den polizisten einen Zug anbieten