Aus welchen Gläsern trinkt man Rum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist  unterschiedlich.

Guten Rum trinkt man aus den Gläsern wie auf dem Bild.

Dann gibt es aber noch die Gläser direkt von den Marken zb "Barcardi" - diese Gläser können dann die unterschiedlichsten Formen haben.

... - (trinken, Glas, Rum)

Wie nennt sich denn diese Art von Gläsern?

0
@SeppMaster

Sorry, die genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Es gibt echt viele verschiende Gläser in der Gastro.

Die für den Rum sollten etwa wie die für Sherry sein. Nur etwas größer.

Wer den Rum auf Eis trinkt, muss auch wieder ein anderes Glas nehmen.

<a href="http://www.in-exclusivo.de/products/de/Zubehoer-und-Glaeser/Hochwertiges-Ron-Zacapa-Glas-von-Riedel.html" target="_blank">http://www.in-exclusivo.de/products/de/Zubehoer-und-Glaeser/Hochwertiges-Ron-Zacapa-Glas-von-Riedel.html</a>

Das ist hochwertiger Rum - daher die Gläser
0

Rum trinkt man am besten aus Sherry ähnlichen Gläsern - etwas größer.

Was für alle Getränke zum Probieren gut ist, ist das I.N.A.O. Glas. Ich nehme es für Wein, Rum und Whisky.

Die offiziellen Degustationsgläser der französischen Sommelier-Union ermöglichen dem Aroma durch ihre bewährte Formgebung eine optimale Entfaltung. Sie sind ausgesprochen stabil, sehr unkompliziert und dadurch auch für Proben oder für den Bistroausschank optimal geeignet. 

 

das trinkst du aus stamperln so wie den schnaps

Aus Rum - Gläsern...

ganz tolle antwort, über google findet man jedliche glasform die man sich nur vorstellen kann in bezug auf rum

0