Alkoholsucht mit 19

13 Antworten

Ja, solltest Du!

Du brauchst wirklich Professionelle Hilfe, da wäre sogar eine Klinik sinnvoll!

Ih wünsche Dir auf jedenfall alles Gute und Rate Dir von einem selbstversuch mit einem Entzug ab, denn das schaffst Du nicht wirklich alleine, auch wenn Du erst 19 bist! L.G.Elizza

Es ist tatsächlich eine Alkoholkrankheit - und es ist umso besser, dass du das bereits selber erkennst oder zumindest bemerkt hast.

Von nun an solltest du dir Beratung zu dem Thema suchen. Alkohol ist eine Droge - und wir alle wissen, was Drogen mit uns anstellen.

Man hat ein "Alkoholproblem" ab dem Zeitpunkt wo im Trinkverhalten eine Routine auftritt, zB. sogar "nur" jedes Wochenende.

Vielleicht schaffst du es ja aus eigenem Antrieb, das wäre die optimalste Lösung, wenn aber nicht, dann such dir Hilfe, ohne Scheiß!

Lieben Gruß - hoffe du packst das!

Hallo COLONEL92,

dass klingt nach einem sehr ernstzunehmenden Problem. Die Symptome und Verhaltensweisen sprechen für eine Sucht. Dieses werde ich Dir nicht diagnostizieren, bin kein Arzt.

Aber da wäre ich schon beim Schlüsselwort! Bitte geh zu einem Arzt Deines Vertrauens, vielleicht erzähle es Deinen Eltern (ich weiß ja nicht, in welchem Verhältnis Du zu ihnen stehst), damit ihr schnellstmöglichst eine Lösung für das Problem findet.

Ich denke, dass Du im eine Therapie nicht herumkommen wirst. Bei so heftigen und regelmäßigen Alkohlkonsum muss ja ein schwerwiegendes Problem vorliegen. Vielleicht auch irgendwelche Erlebnisse während deiner Kindheit?!

Bitte bleib nicht allein mit Deinen Problemen. Den ersten Schritt hast Du schon getan, Du hast Dich hier uns anvertraut.

Vertraue nun auch dem Arzt, Eltern, evtl. Freunden an. Ein Problem zu erzählen macht Dich nicht zu einem Feigling. Im Gegenteil! Es zeigt, wie stark Du innerlich bist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

So etwas ist keine "Phase". So etwas ist eine Alkoholsucht und sollte dringend behandelt werden.

Geh zu deinem Hausarzt, such einen Therapeuten, ruf bei der Seelsorge an.. Du hast viele Optionen, hauptsache du lässt dir helfen, bevor du vollkommen am Ende bist!

Das ist nicht normal und du leidest zu 100% unter einer Alkoholsucht in ihren ersten Schritten! Wissen deine Eltern von deinen Aktivitäten? Geh zu einem Doc!!