Alkoholfreies bier ja o nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alkoholfrei drauf steht darf es bis 0,5 Vol% Alkohol enthalten.

Bei den Bieren, wo 0,0 Vol% drauf steht ist auch 0,0 Vol% drin.

Alles was bis zu 0,5% Alkohol enthält gilt als Alkoholfrei,weil soviel auch in Orangensaft oder Apfelsaft oderso drin ist.in Alkoholfreiem Bier it in der Regel zwischen 0,2 und 0,4% Alkohol drin.Wenn du so gut wie nichts drin haben willst musst du diese speziellen 0,0% Biere kaufen.

0,4% Alkohol heisst,du musst innerhalb einer Stunde 3 Liter trinken damit du eine leichteAlkoholwirkung spürst

Das ist gesetzlich geregelt: Bei dieser Höhe an Alkoholgehalt gilt das Getränk als 'alkoholfrei'. Auch Fruchtsäfte können in vergleichbarer Höhe Alkohol enthalten.

Ok danke für die info

1

Selbst in deinem Apfelsaft ist Alkohol drin... Aber so wenig, das merkste net!

Bis 0,5% ist es alkoholfrei

Bis 0,5 dürfen drin sein das es als alkfrei gilt.