Alkohol Trinken mit 12?

18 Antworten

Mein Vorschlag, frag Deine Eltern mal nach einem Bier oder nach einem Weinschorle und schau Dir die Reaktion an. Wenn sie gut damit umgehen, hast Du sie im Boot.

Als ich Jung war, hatten wir immer Zigaretten für Besuch im Haus und was soll ich Dir sagen, ich habe maximal 3 Züge genommen und habe nie wieder die Versuchung gehabt zu rauchen. In der Studienzeit habe ich in häufigen fröhlichen Runden auf mehr als ein Bier verzichtet, einfach weil ich zu faul war, mein Auto stehen zu lassen und nach Hause zu laufen. Wichtig sind Deine Einsichten, Druck durch die Gruppe ist da keine Hilfe.

Bei diesr Gelegenheit bin ich Dir für die Frage und meinen Eltern für die antiautoritäre Erziehung dankbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen probieren aus eigenem Interesse, ja nach Absprache mit deinen Eltern.

Zu viel und/oder, um dazuzugehören auf keinen Fall.

Die Altersbeschränkung gibt es nicht grundlos.

Probieren schadet nicht, aber nur einen Millimeter Schluck..... Und selbst wenn es schmeckt, dann lass es sein. Werd kein Alkoholiker... 😄. Und die die 15 sind, dürfen eigentlich auch net. Sag mal trinken die vor dir (also so dass du es bestätigen kannst) oder sagen sie das nur?

Die haben auch vor mir schon Alkohol getrunken

0
@Tim09Wo

So ein reines Imporniergehabe 🙃... Ich bin auch Aussenseitler und finde es schön, weil es auch ein Leben ausserhalb der Schule gibt... Ausserdem ist das nur um zu zeigen wie "cool" man ist. Also sinnlos... Bleib wie du bist :)

1

Nein mach es nicht dein Körper ist noch nicht so weit wie die deiner Freunde. Du kannst Alkohol weniger vertragen als deine Freunde und wenn das echte Freunde sind dann lassen sie dich auch eigentlich nicht an Alkohol ran wenn sie sich um dich kümmern.

Definitiv nein. Alkohol ist einfach nur Gift für den Körper und nicht gut für einen. Und aus Gruppenzwang zu trinken ist es echt nicht wert.

Wenn du mittrinken musst, damit du nicht ausgeschlossen wirst, sind das keine richtigen Freunde.

Was möchtest Du wissen?